Frage von PaulFriaul, 89

Kann ich meinem PC mit dieser Buchse MIT LAN ausstatten?

Hallo,
Ich spiele öfters auf meinem PC mit Wlan und habe vor kurzem gelesen das es mit LAN besser geht. Deswegen wollte ich mal fragen ob ich mit dieser Telefonbuchse meinen PC mit LAN verbinden kann. Sie ist schon etwas älter muss ich sie vielleicht umbauen?
Mfg Paul

Antwort
von alarm67, 25

Wenn dieser Anschluss mit dem Router deiner Eltern verbunden ist, dann klappt das!

Ausprobieren oder mal Deinen Vater fragen!

Kommentar von PaulFriaul ,

Alles klar Dankeschön!

Kommentar von NeoExacun ,

Wird nicht funktionieren. Das ist eine TAE-Dose, für Telefon und ähnliches.

Kommentar von PaulFriaul ,

Okay, dann nicht ^^ Danke für die Aufklärung werde mal einen Experten vor Ort fragen!

Antwort
von GelbeForelle, 35

Dann müsstest du sie, wenn sie überhaupt am netz ist, mit einem router ausstatten

Kommentar von GelbeForelle ,

funktioniert übrigens nur, wenn sie dafür ausgelegt ist, frag also bitte deinen anbieter, der weiß das

Kommentar von PaulFriaul ,

Okay, werde ich machen. Dankeschön!

Kommentar von GelbeForelle ,

kannst auch einfach nachsehen, wie der router angeschlossen ist.

Antwort
von NeoExacun, 30

Nein, das ist eine Telefonbuchse. Das hat mit LAN nicht viel zu tun. Du musst ein LAN-Kabel zu deinem Router legen.

Kommentar von alarm67 ,

Blödsinn, sieht nach Netzwerkdose aus!

Muss nur geklärt werden, ob diese auch angeschlossen ist!

Kommentar von NeoExacun ,

Quatsch, das ist eine TAE-Dose. LAN läuft über Rj45.

Kommentar von alarm67 ,

Ja das ist eine! Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das eine Netzwerkdose ist, nur nicht von vorne sondern von schräg oben fotografiert! Stell doch mal ein Foto von einer TAE Dose hier ein und lasse uns vergleichen! Ich glaube kaum, dass die so aussieht!

Antwort
von phil330d, 23

Du hast ja einen Router oder?

Kommentar von PaulFriaul ,

Ja, aber ich bin erst 14 und wohne daher bei meinen Eltern. Der Router befindet sich im Erdgeschoss und mein Zimmer im 1. Stock.

Kommentar von Hartos ,

Er wird ihn nicht mit einem Toaster betreiben😂👍

Kommentar von phil330d ,

Du musst ein Lan Kabel bis zu deinem Zimmer vom Router verlegen, oder Power LAN, google das mal.

Kommentar von PaulFriaul ,

Alles klar. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community