Frage von ILOVESERIES, 40

Kann ich meinem Lehrer einen Brief schreiben, dass ich ein fakultatives Schulfach nicht mehr besuchen kann?

Die Frage oben ist etwas komisch formuliert, deshalb hier die richtige Frage.

Ich gehe in die 9. Klasse einer Sekundarschule in der Schweiz. Ich bin eigentlich sehr gut in der Schule und habe deshalb Anfang dieses Schuljahres einige fakultative Fächer gewählt. Ich hatte schon immer Problem mit meinen Eltern doch im letzten halben Jahr ist es noch schlimmer geworden... im Moment habe ich so viel Stress, dass ich das alles einfach nicht mehr aushalte... Besonders ein Fach das ich zusätzlich genommen habe, halte ich nicht mehr aus. Ich sollte schon vor einigen Wochen eine Präsentation halten, ich bin einfach nie dazu gekommen diese vorzubereiten. Jetzt will der Lehrer das ich diese Präsentation morgen halte und ich habe noch nichts gemacht... Meine Frage: Kann ich diesem Lehrer in einem Brief oder so schreiben, das ich nicht mehr kommen will? Was meint ihr? Und wenn ja, wie soll ich ihm das schreiben? Ich möchte nicht, dass er dann zu meinem Klassenlehrer oder gar zu meinen Eltern geht mit diesem Brief. Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir hilfreiche Antworten zu meiner Frage geben könnt. Danke

Antwort
von seine, 18

Versuch mal mit deinem Abteilungsleiter zu sprechen, denn dein Lehrer kann dir nicht sagen ob du das Fach weiterhin besuchen musst. Was du jedoch tun solltest ist, dass du deinem Lehrer erklärst warum du die Präsentation nicht vorbereiten konntest. Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung. Liebe Grüße und viel Erfolg

Antwort
von Amotox, 18

Wenn du in diesen Fach Noten bekommst darfst du das Fach nicht verlassen oder Wechseln 

Kommentar von ILOVESERIES ,

Es gibt keine Noten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten