gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kann ich meinem Ehemann eine Frist zum Ausziehen setzen? Wir leben seit 2 Jahren getrennt i. Haus.

gefragt von Jucay am 11.09.2008 um 16:57 Uhr

Mein Mann hat mich vor 2 Jahren betrogen und ich habe mich von ihm getrennt. Wir haben ein 8 jähriges Kind und ein Haus. Im Grundbuch bin nur ich eingetragen, der Kredit bei der Bank läuft über uns beide. Ich habe ihn gebeten, das Haus zu verlassen aber er sagte "niemals". Er will die Trennung nicht, lebt aber seitdem im Gästezimmer. Der Zustand ist für mich und unseren Sohn nicht mehr auszuhalten. Kann ich meinem Mann eine Frist setzen und ihm zum Auszug auffordern oder kann dieses nur ein Anwalt regeln? Ich möchte endlich ein ruhiges Leben führen und mit meinem Sohn im Haus bleiben. Wer hat eine Idee oder vielleicht ähnliches erlebt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (16078)
scheidung (497)
trennung (348)