Kann ich meinem Arzt verbieten meinen Eltern mein Gewicht zu verraten?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein Arzt steht unter Schweigepflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gangsterboy2
15.07.2016, 00:34

Könnte ich den theoretisch sogar anzeigen, dass der letztes Jahr den Brief an meine Eltern geschickt hat?

0
Kommentar von XxSunnytimexX
15.07.2016, 00:36

normal steht der Arzt unter Schweigepflicht. aber bei Gefährdung des Wohls muss er sogar deinen Eltern Bescheid sagen

1
Kommentar von swissss
15.07.2016, 00:37

Der Kinderarzt wird es den Eltern sagen, weil das 15 jährige KIND sein Leben noch nicht selber meistern kann und unfähig ist auf seinen Körper zu achten

2

Hallo! Eigentlich sollten die Eltern den Unterschied doch sehen und - nein, Du kannst den Arzt nicht zwingen.

Eigentlich solltest Du Dich freuen dass Du Eltern hast die sich um Dich kümmern.

Meine Eltern sind jetzt auch vor 3 Wochen in Urlaub gefahren, heute wieder gekommen und in dieser Zeit habe auch nochmal ganze 11 Kilo zugenommen

Dann brauchst Du Hilfe - alleine kommst Du ja damit offensichtlich nicht zurecht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Gesundheit gefährdet ist muss der Arzt deine Eltern informieren. Warum nimmst du so schnell zu? Du hast mit 15 bereits starkes Übergewicht. Du solltest zu deinem besten wirklich 20kg abnehmen. Das ist so schlecht für deine Gesundheit. So eine Gewichtszunahme kannst du deinen Eltern eh nicht verbergen. Das deine eltern darüber noch nicht gestolpert sind wundert mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unter 18 bist dann ist dein Vormund deine Eltern, sprich die werden definitiv einen Bericht der Untersuchung bekommen. Dagegen kannst du auch nichts tun den wie gesagt du bist keine 18 und deine Eltern sind dein Vormund. 


Und mal ehrlich, Übergewicht ist eine Sache die dich dein Lebenlang verfolgen wird nicht nur dass du schneller an Sachen erkranken kannst, sondern auch was dein Allgemeines Leben mit Mädels etc. angeht. 

Du kannst doch auch ruhig vor dem PC hocken und Zocken und so, aber nebenbei ist immer noch die Zeit, Fitness zu machen oder Fussball für einen Guten Körper, oder ist dir zurzeit egal was die Mädels von dir halten? 

Denk mal genauer drüber nach. 

Aber wie gesagt, nein dagegen kannst du nichts machen, deine Eltern werden den Brief bekommen.


Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da deine Eltern noch eine Fürsorgepflicht haben, muß der Arzt sie informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber willst du das denn nicht selber? Ist es nicht schöner anständig schlank oder normal zu sein anstatt übergewichtig?

Ich würde mir das überlegen. Wenn du älter bist wird das schwerer mit dem Abnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Deine Gewichtszunahme zu erkennen, braucht es keinen Arzt.

Oder sind Deine Eltern sehbehindert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gangsterboy2
15.07.2016, 00:43

Nein, aber ich hab schon größere Tshirts und enge Unterhemden gekauft, sodass das nicht so auffält und die Wampe werde ich einfach einziehen, da ich meine Eltern eh nur selten sehe weil die arbeiten unter der Woche  und am Wochende bin ich mit Freunden unterwegs (besonders in Ferien jetzt)

0

Erstens haben deine Eltern eine Erziehungspflicht, daher denke ich das es schwer wird.

Zweitens werden deine Eltern selber merken das du zunimmst.

Dritten rede mit deinen Eltern über das mit dem Arzt und was deren Verhalten bei dir für Stress bewirkt, das Schlechteste was man in einer Situation machen kann ist nicht drüber zu reden.

Sofern du dich über das Thema allgemein informieren möchtest kann ich dir die Doku: Fed Up aus dem Jahre 2014 empfehlen (englisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gangsterboy2
15.07.2016, 00:37

Nein meine Eltern merken das echt nicht. Hab ja auch in der Zeit als sie da waren und ich angeblich bisschen abgenommen, über 5 kilo zugenommen... von daher. Zudem habe ich größere Tshirts und enge Unterhemden gekauft. Ausserdem sehe ich meine Eltern unter der Woche sehr wenig, weil die arbeiten und am Wochende bin ich oft bei Freunden

0

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?