Frage von Janobe2, 22

Kann ich meine zusätzliche Grafikkarte abschalten und die Onboard nutzen?

Hallo Zusammen

Ich benutze meinen PC zum Gamen und um Office Sachen zu machen. Als Grafikkarte habe ich eine R9 FURY X und noch eine Onboard Intel HD (R) 4600. Nun, kann ich mithilfe von einem Programm oder dem BIOS die R9 "ausschalten", so dass sie zumindest nicht benutzt wird, wenn ich Office mache? Mein Mainboard wäre das Gigabyte H97-HD3.

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 11

Dir ist schon bewusst, dass die Grafikkarte außer wenn du diese ganz ausbaust nie komplett abschaltet oder? (Die Karte wird immer etwas Strom für diese Art von Standbybetrieb ziehen)


 Und unter reinem 2D Office Betrieb nimmt eine R9 Fury auch nur ganz minimal Strom (ca 16W). Lediglich wenn du die GPU auch real zum Rechnen nutzt (Videodecodierung oder bei 3D Games) dann steigt der Strombedarf an:

http://www.tomshardware.de/radeon-r9-fury-x-grafikkarte-fiji-gpu,testberichte-24...

Antwort
von Thx998, 14

Einfach kabel von der grafikkarte aufs mainboard umstecken

Kommentar von Janobe2 ,

Danke, aber ich habe ein Display-Port Kabel.

Kommentar von Thx998 ,

dann musst du wohl oder übel ein (wahrscheinlich vga) kabel kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten