FordfahrerinDD am 04.04.2009 um 9:53 Uhr
Hallo ich habe einen sehr sonnigen Balkone und würde gern meine Zimmerpflanzen schon über Nacht mal draußen lassen geht das?
Lieber nicht. Nachts wirds noch sehr kalt. Die Eisheiligen abwarten.

Mit Zimmerpflanzen solltest du wirklich noch warten.Und wenn du einen sonnigen Blakon hast mußt du auch drauf achten ob deine Zimmerpflanzen für viel und direkte Sonne geeignet sind.Ganz schlimm ist die Mittagssonne. Primeln...Gänseblümchen...Hornveilchen und Co.dürfen schon raus.

Zimmerpflanzen sind viel empfindlicher, als Kasten- und Beetpflanzen, die für draußen gezüchtet wurden. Zimmerpflanzen solltest du erst ab Mitte Mai nachts draußen lassen. Falls dich, auf jeden Fall abdecken.
ich würd sagen ja. ab heute nacht.
ÄÄÄÄÄhhhmmm... ich hab null ahnung von pflanzen, also hör lieber auf die anderen antworten

Besser nicht. Denn bekannterweise dürfte auch Dein Balkon nachts nicht besonders sonnig sein

Nein, erst ab Mitte Mai, wenn du in D lebst, wegen Frostgefahr

Bis Mitte Mai ist immer noch mit Nachtfrösten zu rechnen,deshalb ist Vorsicht geboten.
Lieber nicht. Es wird nachts zum teil noch ziemlich kalt. Warte damit noch lieber ein bisschen.

Würde ich nicht machen, bis Mitte Mai kannst Du noch mit Nachtfrösten rechnen. Übrigens habe ich vor ca. 2 Wochen Primeln gepflanzt. Hatte vorher hier auch gefragt. Aber die Primeln leben noch, sie stehen aber geschützt.