Kann ich meine Zeugnisse in meinem Heimatland übersetzen lassen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

wenn Zeugnisse übersetzt werden müssen, dann muß es ein vereidigter Übersetzer tun!

Vereidigte Übersetzer sind bei Gerichten zugelassen. Wenn ihr Stempel auf der Übersetzung steht, dann wird die Übersetzung als konform annerkannt.

Ich vermute, daß wenn ein Stempel auf Vietnamesisch steht, deine Übersetzung nicht akzeptiert wird, da es hier weder als verständlich oder annerkannt gilt!

Besser: du suchst dir einen hiesigen vereidigten Übersetzer aus, der dir alles ganz genau übersetzt. Es gibt auch Übersetzungsbüro, die Weltweit arbeiten/annerkannt sind. Der Stempel vom Übersetzer muß konform sein und auf Deutsch sein!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das wird hier akzeptiert, es muß jedoch von einem anerkannten Amt übersetzt, abgestempelt und unterschrieben sein. Du kannst es auch hier übersetzen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CarpediemB
17.05.2016, 10:08

Ja, danke.

der Unterschied ist dann der Preis. In Vietnam kostet es schon weniger als hier in Deutschland. Trotzdem wenn es hier nicht akzeptiert wäre, muss ich auch hier übersetzen lassen. Danke dir!

0

Frag mal am besten in deinem Konsulat oder in deiner Botschaft nach die können dir diese Frage beantworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnte ein Kostenproblem werden.

Nimmst Du einen vereidigten Übersetzer, der hier bei IHK udn/oder Gerichten zugelassen ist, dann ist alles klar.

Nimmst Du einen in Vietnam, muss dessen Zulassung durch eine Apostille bestätigt werden.

Ich würde mir das überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man machen. Die zuständige Behörde muss sie halt anerkennen. Aber da sehe ich kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Dokumente beglaubigt und überbeglaubigt wurden kannst du sie übersetzen lassen. Dann werden sie auch akzeptiert werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das kann man machen das gleiche hatte ich auch in der Türkei. Die noten werden ausgewertet und angepasst an das Notensystem in dem Land wo auch immer du das brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung