Frage von Salliiix3, 76

Kann ich meine zahnspange vor 1 jahr noch reinmachen?

Hallo ich habe soeben meine lose zahnspange gefunden die ich vor einem oder 2 Jahren noch tragen musste weil ich ne feste hatte (sry hab Grad garkein in zeitgefühl) nach dem ich 2 Jahre eine feste Spange hatte. weil meine zähne irgendwie wieder schief geworden sind, kann ich die da noch bedenkenlos nachts oderso tragen? Oder wird der kiefer da in der zeit grösser?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Salliiix3,

Schau mal bitte hier:
Zahnspange Locker

Antwort
von Saminatoris, 39

Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber wenn du die davor tragen musstest dann würde ich mal zu deinem Zahnarzt gehen und fragen, wenn du die danach tragen solltest dann würde icv mal ja schätzen, aber geh doch einfach mal, fragen kostet ja nicht :)
Grundsätzlich sollte es ja nicht "schlimmer" werden.

Lg Sami :)

Kommentar von Salliiix3 ,

Naja es kann schlimmer werden wenn die irgendwie netmehr richtig sitzt und dann alles verschiebt aber die Behandlung ist abgeschlossen PS das ist kieferorthopäde. Und ich hatte 2 Jahre ne feste und musste dann 1 jahr ne lockere tragen und das ist jetzt 1 jahr oder 2 her. Danke für die antwort

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 22

Wieso möchtest du das machen? Aus irgendeinem Grund hast du ja damals auch aufgehört, die Spange zu tragen.

Ich würde davon abraten, eine Spange zu tragen, von der du nicht weisst, ob sie noch passt oder nicht. Dein Kiefer wird nicht grösser, aber möglicherweise haben sich einzelne Zähne in der Zeit verschoben. Die könnten dann durch den schlecht sitzenden Retainer in falsche Richtungen gedrückt werden.

Antwort
von Galathe1213, 37

Hey also ich würde sagen du bekommst die Zahnspange gar nicht mehr rein,weil dein Kiefer hat sich ja mittlerweile auch schon wieder verändert. Ich hatte meine lockere Zahnspange mal 3 Tage nicht drinne und sie hat danach nicht mehr gepasst.

Kommentar von Salliiix3 ,

Doch

Antwort
von pxayax, 28

Na ja also du solltest sie auf jeden fall putzen. Das Problem ist aber das es nach einer zeit wehtut wenn du es lange nicht getragen hast das ding einzusetzen. keine ahnung wieso aber ich hab selbst ne lockere spange und ich hatte sie drei monate nicht getragen und ich habe es nicht geschafft sie eine gnánze nacht im mund zu haben. es tat sehr weh ich habe sie dann wenn es zu sehr wehtat rausgemacht bis es irgendwann besser wurde.

Kommentar von Salliiix3 ,

Ich muss zugeben das die nochnie gepasst hat. Ich weiss garnicht wie das überhauot sitzen muss:D aber es tut nicht weh hab sie Grad ausprobiert

Kommentar von pxayax ,

Also wenn sie rein passt denke/hoffe ich das sich das ding deinen kiefer anpasst 

Antwort
von sch0kolad3, 39

Ich würde es an deiner Stelle nicht tun. Frag lieber jemanden der sich damit auskennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten