Kann ich meine Wohnung wegen Lärm kündigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei dem Einzug sagte man mir, dass ich über den Waschräumen in denen die Waschmaschinen stehen wohne. Nun kommen wir zur Frage, kann ich meine Wohnung, obwohl im Vertrag steht das nur zum 01.08 gekündigt werden darf, kündigen wegen dem Lärm?

Es steht zwar nichts im Vertrag aber man hat es Dir bei Einzug gesagt und daher ist weder eine Mietminderung möglich, noch eine außerordentliche Kündigung.

Du kannst nur fristgerecht kündigen oder hoffen, dass der Vermieter bereit ist Dich früher raus zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst, : 

Das du bei der Unterzeichnung des Vertrages nichts davon wusstest. "

Hast du dir vorher das Wohnheim nicht angesehen, Rundgang gemacht, wo man dir auch den Waschraum/die Waschräume zeigt?

Jeden Tag um 8 Uhr morgens waschen die Leute, dürfen sie auch, da ist keine Ruhezeit mehr (Werktags).

Wann stehst du denn so ungefähr auf,  wann legst du dich hin?

Immerhin sagst du dann um 8 Uhr früh nicht mehr schlafen kannst, nicht das du in der Nacht nicht schlafen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannesfe
03.09.2016, 13:11

Nein das Wohnheim konnte man nicht besichtigen.

0

Man hat Dir den Waschsalon nicht verschwiegen. Um 8 morgens Wäsche waschen ist durchaus üblich und keine Ruhestörung mehr.

Lass mich raten, Du hast eine andere Bleibe und suchst jetzt einen Grund um den Vertrag außerordentlich (fristlos) kündigen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johannesfe
03.09.2016, 13:11

Nein ich habe keine andere Bleibe. Ich würde nur gerne meine Bleibe wechseln.

0

Was möchtest Du wissen?