Frage von General001, 60

Kann ich meine Windows 7 Professional Dell CD auf mehreren PC verwenden?

Ich habe eine Dell CD für meinen einem PC mit Key gekauft dort installiert und aktiviert. Kann ich diese CD nun auch auf einen anderen PC installiert ohne dass mein 1. PC irgendwelche Nachteile daraus zieht (z.B bei einer zweiten Neuinstallation) Für den 2. PC müsste ich halt dann noch einen neuen Key kaufen.

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 23

Du kannst die Installationsmedien für beliebig viele Installationen verwenden, solange dein Produkt Key nicht in die DVD integriert wurde. Letzteres ist aber nur der Fall, wenn man sich sein eigenes Build zusammenstellt. Daher kurz und knapp - Ja, du kannst die DVD auch für andere Installationen verwenden. 

Das du eine weitere Nutzungslizenz (Produkt Key), hast du ja bereits selbst erwähnt. Für die eigentliche Installation aber nicht von belang. Von daher ändert sich auch an deiner bisherigen Installation nichts. 

LG medmonk 

Kommentar von General001 ,

Also ich könnte auch meinen 1. PC problemlos wieder neu aufsetzen auch den Key könnte ich da wieder aktivieren.

Kommentar von medmonk ,

Richtig, du kannst dein Windows so oft du willst neu aufsetzen. Lediglich deine Lizenz darf nur sofern es keine Volumenlizenz ist, einmal zur Aktivierung verwendet werden. Die Aktivierung selbst funktioniert praktisch übers Internet. Wenn es doch mal ein Problem gibt (kein Internet u.d.G.) lediglich die telefonische Aktivierung verwenden.  

Auf der Rückseite der Hülle der DVD hat es noch ein paar Strichcodes aber die haben nichts zu sagen?

Kommentar von medmonk ,

Die Strichcodes sind nicht relevant. Du benötigst lediglich deinen Produkt Key zur Aktivierung. Nicht mehr, nicht weniger. ;)

Und die Strichcodes sind aber auch nicht weiter schlimm?

Kommentar von medmonk ,

Nein, sind sie nicht. 

Antwort
von Nitut, 36

Die CD wahrscheinlich schon. AAAAber den Lizenzcode natürlich nicht. :) Den kann man immer nur einmal verwenden.

Ich müsste halt einen Neuen Key kaufen?

Kommentar von Doxix ,

Ganz genau. Aber die CD müsste schon funktionieren. :)

Kommentar von Doxix ,

Einen Key bekommst du auch mittlerweile sehr günstig in der "Ebucht".

Kommentar von medmonk ,

In der Bucht würde ich keine Produkt-Keys kaufen, da dort viele Raubkopien angeboten werden. Daher eher einen verifizierten Händler mit Käuferschutz und lade fähiger Adresse. 

Auf der Rückseite der Hülle der DVD hat es noch ein paar Strichcodes aber die haben nichts zu sagen?

Kommentar von Nitut ,

Mh, also ein Strichcode ist die Windows-Lizenz nicht. Kann ich Dir so aber auch nicht sagen.

Ahja, und es gibt schon verifizierte Verkäufer von Software in der Bucht. :)

Antwort
von Rambazamba4711, 23

Ja das geht, die Lizenz ist nicht auf dem Datenträger hinterlegt. Nur 2.Key kaufen, dann ist die Installation problemlos.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community