Frage von bambiej, 77

Kann ich meine träume positiv beeinflussen?

Antwort
von L4553, 32

Seit ich häufiger am PC spiele ist meine Traum-Kontrolle gestiegen :D

Und wenn du deine Träume (mehr oder weniger) kontrollieren kannst, kannst du sie auch positiv beinflussen. Es könnte aber auch passieren, dass deine Handlungen unerwartete Wirkung zeigen. Sei vorsichtig! :D

Antwort
von MonaLisa98, 53

Wie meinst du das genau? Willst du die während du schläfst beeinflussen oder willst du vor dem Schlafen etwas tun, damit du was positives träumst?

Kommentar von bambiej ,

Vor dem einschlafen ,habe nämlich oft Albtraume

Kommentar von MonaLisa98 ,

Achso, das habe ich als Kind ganz viel gemacht, weil es mir ähnlich ging. Ich hab dann dafür gesorgt, dass es mir beim einschlafen möglichst gut ging und nichts da war, wovor ich mich gefürchtet habe. Ich hab vorher Tee oder eine heiße Milch getrunken und mich dann ins Bett gelegt. Oft lief ein Hörspiel beidem ich mich dann auf die Geschichte konzentrieren konnte, damit ich nicht über irgendwas nachgedacht und mir sorgen gemacht habe. Heute würde ich eher Musik hören (ruhige, aber mit Text). Als Kind war bei mir dann auch immer irgendwo ein kleines Licht an und wenn es nur das Lämpchen vom CD Player war, aber ich weiß nicht in wie fern dich das beunruhigt. Ich habe mir dann schöne Gedanken gemacht oder mir irgendwelche Geschichten mit mir und meinen Freunden ausgedacht. Ich war halt jung, so zwischen 1 und 7 Klasse. Ich hab aber auch oft gelesen oder so.Ich weiß ja nicht, was dir dann besser gefällt. Was du auch probieren kannst ist Yoga nidra, das findest du auch auf YouTube und hilft sehr dabei den Körper zu entspannen (du musst dich dabei nicht bewegen). Also du merkst vielleicht schon, dass alle meine Ideen darauf abspielten mich zu entspannen und positiv zu denken, denn wenn du schon damit rechnest schlecht zu Träumen, dann tust du es auch. Ich hoffe, dass dir meine Tipps weiterhelfen. Vielleicht hast du ja aber auch eigene Ideen, wie du dich entspannen und ablenken kannst. Ich hoffe du träumst heute Nacht besser :)

Kommentar von MonaLisa98 ,

Mir fällt auch noch ein, dass ich mich am Tag viel draußen aufgehalten und bewegt habe. Ich habe dann oft Freunde getroffen und Spaß gehabt. Dadurch hatte ich abends das Gefühl den Tag gut genutzt zu haben und durch die Bewegung war ich ausgepowert, sodass ich schneller und tiefer geschlafen habe. Ganz allgemein habe ich einfach weniger gegrübelt als wenn ich den ganzen Tag alleine im Zimmer war. Und natürlich keine gruseligen Sachen vorher gucken, oder andere Dinge machen, die dich aufwühlen können. 

Antwort
von R41NSK76, 44

Kannst du, wenn du vor dem einschlafen an etwas schönes denkst und das schlechte mal komplett vergisst

Antwort
von AppleTea, 40

Ja durch "Klarträumen" bzw. "Luzides Träumen". Google einfach mal

Antwort
von max1949, 50

Träume sind etwas Eigenwilliges. Soweit ich weiß gibt es keine Methode die dir 100% versprechen kann das sich deine Träume nach dir Richten. Sie machen was sie wollen.

Antwort
von lkaso, 19

Ja natürlich ist das möglich durch luzides Träumen. Wenn dich das näher interessiert such bei YouTube mal nach "Orkhans Vlog".Dieser Yt-Kanal zeigt einem bestimmte Techniken.

Antwort
von Azad617e, 28

Mit videospielen Spiel immer vor den Schlaf ein paar Video spiele und dann sollten deine Träume schön werden und irgendwann kannst du sogar vielleicht bald klar träumen

Antwort
von GoldenGiraffe, 30

Klaro, indem du klarträumen lernst.

Naja, oder einfach positiv denken meine Lieber/meine Gute..

Antwort
von MasterCardInt, 36

Ja das kann man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten