Hallo zusammen, meine Tochter ist 14 Monate alt und ich gebe ihr zum Abend vor dem schalfen gehen immer ein Gute-Nacht Fläschen mit Milch. Meine Freundin hat heute gesagt, dass es schlecht für meine Tochter ist. Stimmt das?? Vielleicht könnt ihr mir helfen und meine Frage beantworten. Danke
ich hab auf anraten einer ernährungsberaterin, die einen kurs für säuglingsernährung gegeben hat, meinen kindern mit 6 monaten den abendbrei mit vollmilch angerührt. später haben die dann abends milch zum butterbrot oder noch später kakao bekommen. lass dich da nicht verrückt machen und verlass dich auf deinen instinkt, er wird dir das richtige raten.

Wieso überhaupt Fläschchen? Mit 14 Monaten sollte das Kind aus einer Tasse trinken können.
meine Güte! Es ist lediglich ein Einschlafritual. Ich kann das verstehen!
CrazyDaisy am 5. November 2009 13:12 Erstens ist die Fläschchennuckelei Gift für die Zähne. Zweitens führen solche Einschlafrituale dazu, dass das Einschlafen dann ohne Fläschchen gar nicht mehr geht. Das kann natürlich jeder mit seinem Kind handhaben, wie er will...
sollte hin, sollte her! die wenigsten kinder funktionieren nach bauplan uns verfahrensanweisungen...solche äußerungen sind für mich klugscheißerei!
CrazyDaisy am 5. November 2009 13:14 Der einzige Nuckel, den uns Mutter Natur mitgegeben hat, ist nun mal die Brust...
...und alle anderen kinder werden auch groß und gesund. meine sind das beste beispiel dafür...und ich habe nie gestillt.
monster900 am 5. November 2009 13:14 da muss ich dir absolut Recht geben! Danke für deinen guten Kommentar!
Ich kann nur sagen, dass meine Tochter nur mit der Flasche einschlafen kann und ich weiß, dass es schlecht für die Zähne sind, aber soll ich sie jeden Abend für mehrere Stunden brüllen lassen??
CrazyDaisy am 5. November 2009 13:19 Quod erat demonstrandum...
Kuhmilch kann ab 1 Jahr gegeben werden, halt zu Anfangs keine Unmengen,es kann ruhig 3,5% sein, die andere ist fast Wasser.

ich denke mal sie meint die Flasche nicht den Inhalt. Das diese Nuckelteile schädlich sind ist ja bekannt vorallem für die Zähne.
monster900 am 5. November 2009 13:12 Sofern das Kind nur Abends noch nuckelt, ist das nicht schlecht für die Zähne.

Wenn deine Kleine das verträgt,ist es gut so.Huptsache deiner Kleinen geht es gut.Alles Liebe für dich und deinen kleinen Engel!Pierrot

Vielleicht meinte deine Freundin, es wäre schlecht für die ZÄHNE, das ist es nämlich sehr wohl. Gute-Nacht-Fläschchen sollten- wenn überhaupt- immer nur Tee oder Wasser beinhalten.
Vrostie am 5. November 2009 13:13 Oder Zähnchen putzen danach.
Ach was ander immer alles sagen, die sagen so viel wenn der Tag lang ist. Klar darfst du das ! Meiner hat schon mit 12 Mon. eine gute NAcht Milch bekommen. Wenn sie es verträgt und sie sich wohl fühlt dann mach es.

klaaa.kannste das..meine kleine bekam schon mit 12monaten

Ich wüsste nicht, warum das schlecht sein sollte?! Wie begründet sie denn das?
Meine Freundin hat gesagt, dass die Milch Allergien aus lösen könnte. Keine Ahnung, ich weiß nur, dass meine Tochter mit der Milch durch schlafen tut als wenn ihr nur Flasche mit Wasser gebe.
butz1510 am 5. November 2009 13:24 Also, dann ist doch alles OK. Sollte Dein Kind auf Milch allergisch reagieren, würde Dir das sicher auffallen.

mit 14 Monaten darf sie schon normale Milch trinken