Frage von Jungbrutalheiss, 69

Kann ich meine Tippgeschwindigkeit noch steigern?

Hallo! Ich bin jetzt 15 und habe mal einen Geschwindigkeits-Test fürs Tippen gemacht. Ich tippe 529 Zeichen / 104 Wörter die Minute. Kann man da noch was verbessern an der Tippgeschwindigkeit mit irgendwelchen Programmen / Übungen etc?

Danke, LG!

PS: Ich schreibe nicht mit dem 10-Finger-System.

Antwort
von DerNahmensgeber, 51

ich würde dir verschiedene Opensuse Programme empfehlen z.B. TIPP10

Antwort
von GedankenGruetze, 64

Dann würd ich damit anfangen.

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Hab das schon mal eine Zeit lang probiert, ist aber nichts für mich, ich komme damit gar nicht klar..

Kommentar von GedankenGruetze ,

Na man muss es natürlich erst lernen. Dauert seine Zeit. Wenn du dich aber mal eine Woche zwingst dies zu tun, dann wirst du sehen, dass es schon ganz gut klappt. Die tastatur ist nunmal dafür ausgelegt mit 10 Fingern zu schreiben.

Antwort
von AnnnaNymous, 69

Ja, dann solltest du das 10-Finger-System lernen und konsequent anwenden. Dann wirst Du vielleicht erst etwas langsamer, aber auf lange Sicht wieder schneller.

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Hab das schon mal eine Zeit lang probiert, ist aber nichts für mich, ich komme damit gar nicht klar..

Kommentar von robi187 ,

ja dann sind ca 150 anschläge recht wenig

man kann gut auf 300 anschläge mit schreibmaschine kommen

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

150? Ich schaffe mit meinem persönlichen System über 500^^

Antwort
von robi187, 41

auch mit system adler (erst keisen dann finden) sind 100 anschläge zu erreichen.

ich würde lieber 10 finger üben und in übung bleiben.

dann kann man auch mal blind was abschreiben

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

100 Anschläge???

Ich schaffe am Handy knapp 300, am PC über 500 und kann blind schreiben und sogar verbessern wenn ich mich mal vertippt habe......

Kommentar von Lunaismylove ,

Ich weiß gar nicht wieso ihr so scharf darauf seid, so viele Anschläge in der Minute zu schaffen... Wenn ihr wenigstens mal was Produktives schreiben könntet....

Kommentar von Jungbrutalheiss ,

Da ist schon die erste Neidern ;)

Ich schreibe mehr Produktives, als je in deiner Vorstellungskraft liegt^^ Aber okay...

Übrigens: Was hat das damit zu tun? Lass uns doch^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten