Frage von fluss13, 3

Kann ich meine Tarnfarbenkleidung kleiner nähen lassen?

Ich habe mir vom Hersteller Leo Köhler sehr hochwertige Tarnfarbenkleidung (Flecktarn) in Größe XL gekauft und möchte sie auf Größe L verkleinern lassen auf meine Maßen. Ich frage mich nun, auf was der Näher dort achten sollte und ob ich sie auf Maß oder etwas lockerer nähen lassen sollte. Was würdet ihr mir empfehlen?

Antwort
von Schnuppi3000, 3

Klar geht das, ist normalerweise ein ganz normaler Baumwollstoff oder Mischgewebe. Nichts besonderes.

Was meinst du, auf was der "Näher" achten soll?

Bring sie einfach zu einem Änderungsschneider, lass sie anpassen und dementsprechend ändern.

Antwort
von MatthiasHerz, 3

Warum tauschst sie nicht einfach um, wenn sie Dir nicht passt, von XL nach L?

Kommentar von fluss13 ,

Weil ich zu lange gewartet habe und meistens fällt mir L zu eng aus

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann suche eine örtliche Schneiderei auf und lass die Änderungen dort vornehmen. Da wirst dann auch passend und wunschgemäß vermessen und meist sind die Änderungen im Verhältnis preisgünstig.

Sollte etwas nicht passen, kannst auch direkt nachbessern (lassen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten