Frage von freddixx3, 40

kann ich meine Tapete überstreichen?

im moment besitze ich eine mustertapete, die halt nicht glatt ist und an manchen stellen einstanzungen besitzt. und ich wollte fragen, ob ich sie irgendwie überstreichen kann und ob ich etwas beachten muss. also praktisch so, dass man die Farbe ändert, aber das Muster noch zu sehen ist. anders würde es nicht gehen denk ich mal. oder hat jemand eine Mglkeit. wie ich die Farbe ändern kann ohne die Tapete runterzureißen? das sind 3 wände

Antwort
von Kuestenflieger, 21

natürlich kann man eine richtig tapezierte fläche überstreichen , mit herkömmlicher dispersionsfarbe.

Kommentar von freddixx3 ,

danke, aber viele meinen der kleber löst sich da?

Kommentar von Kuestenflieger ,

nur wenn in der biligfarbe mehr wasser als dispersion ist , mit guter seltener .      daher steht oben : richtig tapeziert !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community