Frage von MatthiOb, 62

Kann ich meine Stereoanlage AUX fähig über USB machen?

Hallo! Da meine Stereo nur einen USB-Anschluss besitzt, wollte ich fragen, ob ich mit Hilfe eines Adapters die Anlage AUX fähig machen kann. Ist das möglich? https://www.amazon.de/3-5mm-Stecker-Audio-Adapter-Ladekabel/dp/B00X77J9TQ/ref=sr...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nenkrich, 51

Nein. Umgekehrt ginge

Kommentar von MatthiOb ,

Also, wenn ich eine Auxanschluss hätte, könnte ich sie USB fähig machen?

Kommentar von Nenkrich ,

Richtig.

Antwort
von Modem1, 30

AUX ist Analog und USB ist Digital. Um jeden Zweifel zu beseitigen : EBAY hat viele Adapter anzubieten.Schlage vor dort nachzusehen.

Kommentar von MatthiOb ,

Ging es also mit so einem Stecker?

Kommentar von Modem1 ,

Stecker... besser Adapter.. Ja