Frage von Scoopi, 59

Kann ich meine Steamspiele vom alten auf den neuen PC ziehen ohne sie wieder downloaden zu müssen. Wenn ja wie?

Antwort
von Christian9901, 17

Rechtsklick auf Steam, dateipfad öffnen, ordner steamapps öffnen, den ordner common kopieren und auf dem neuen pc im gleichen dateipfad einfügen. wenn du dir nun die spiele downloaden willst chckt steam schon die installierten dateien, was aber recht zügig gehen wird. Manchmal muss es aber noch 1-2mb/s runterladen is ganz normal.

Antwort
von xXRomanKXx, 23

Nimmst eine externe Festplatte gest in steam ordner dan in steam apps dan auf die spiele dan ziehst den ordner rüber und bei dem neuen pc rein hab ich auch immer so gemacht

Kommentar von Scoopi ,

juhu somit brauch ich keine 100 gb mit meinem ach so gutem Internet downloaden

Kommentar von Scoopi ,

muss ich den steamapps ordner rüberziehen oder die spieleordner selbst?

Kommentar von xXRomanKXx ,

Warte sags dir gleich schau nochmal

Kommentar von xXRomanKXx ,

Also auf die Festplatte wo steam gespeichert ist dan  steam  dan steamapps und dan common ordner den nimmst ziehst auf externe Festplatte  sind bei mir 680GB und den nimmst dan und fügst den einfach bei dem neuen pc ein und dan hast schon mal die spiele und dan müssen nur noch bei deinem neuen pc installiert werden die spiele mehr nimme sparst dir viel zeit

Antwort
von ProfiAnswer, 38

Dies ist leider nicht möglich. Du kannst sie allenfalls aus deinem Installationsordner auf den USB-Stick ziehen und dann auf dem neuen Gerät wieder einfügen.

LG ProfiAnswer

Kommentar von christianfragt1 ,

Wollte ich auch sagen ^^

Antwort
von Hilfen, 8

Das ist nicht möglich. Außer du nimmt für deinen neuen PC die gleich Festplatte.

Antwort
von Tuggi, 28

Ja, du baust deine Hdd aus und in deinen neuen Pc ein :D (Kann auch die SSD sein)

Kommentar von Scoopi ,

Das Problem ist dass mein vorheriger "PC" ein Laptop war und naja den will ich nicht auseinander nehmen

Kommentar von Tuggi ,

Oh, Wenn dein Pc via Wlan über deinen Router laufen würde, solltest du für den neuen Download ein LAN Kabel nehmen, geht schneller :D

Kommentar von Kaeseforthewin ,

Die SSD ist aus einem Laptop leicht zu entfernen lies dir mal die Bedienungsanleitun durch.

Kommentar von Scoopi ,

selbst den Laptop hab ich am Lan Kabel wegen dem Ping ^^

Antwort
von Kaeseforthewin, 31

Mit einem USB-Stick???

Mach Win+R und gebe C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common ein.

Kommentar von ProfiAnswer ,

Das wäre der Standart-InstallationsPfad.

Dass ist der weg zu den Spieldateien.

Kommentar von Scoopi ,

Das muss ich dann kopieren auf mein externe Festplatte und auf den neuen draufpacken dann hab ich meine 100 gb an Spielen wieder? :D

Jup tu es in den selben Ordner bei der anderen HDD/SSD und dann Läuft alles wieder.Vielleicht musst du noch kurz was Herunterladen aber dass wars.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Scoopi ,

den common ordner muss ich dann rüberziehen?

jup oder den inhalt kannst du dir aussuchen.

Kommentar von Scoopi ,

okay gut dann hab ich mir zummindest 100 gb gespart dann kommen noch fallout 4 H1Z1 und Rocket League hinzu die ich noch nicht gekauft hab :D das sind bestimmt auch nochmal mindestens. 60 gb

Dann viel spaß beim downloaden :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten