Frage von Lyriker87, 52

Kann ich meine sim-Karte registrieren, wenn ich das handy noch gar nicht habe?

Habe ein alditalk starterset gekauft und ein Handy im Internet bestellt. Kann ich jetzt die simkarte schon aktivieren ohne das handy?

Antwort
von herrausHH, 30

Hi Lyriker87,

das geht natürlich, du aktivierst die ja z.B. online oder via Hotline (ich empfehle das hier: https://www.alditalk.de/registrieren/), dafür muss die nicht in einem Handy stecken.

Achte dann aber darauf, dass du bereits eine Flat gebucht hast, wenn du die SIM-Karte ins Handy legst bzw. dass du im WLAN bist. Sonst kann es schnell passieren, dass dir ein paar MB direkt berechnet werden, da sich irgendwelche Apps im Hintergrund aktualisieren oder ähnliches.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 21

Ja. Entweder über das Internet oder durch Anruf / Fax. Steht alles im Starterpaket.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community