Frage von ihavequestion97, 59

Kann ich meine Sehstärke damit schaden?

Nabend zuammen :)

Ich habe eine Brille, da ich Kurzsichtig bin und nicht in die ferne scharf gucken kann. Vor dem Monitor wenn ich mal arbeite, oder zocke setze ich die Brille auf, da ich dann in jeglicher Richtung scharf schauen kann. Meine Optikern meinte, dass sei gut eine Brille zu tragen, da sich die Augen dann extra anstrengen. Kann es trotzdem sein, dass wenn ich mit Brille davor sitze, dass sich die Augen trotzdem verschlechtern, da ich eigentlich mehr in die ferne gucken müsste, damit sie in Ordnung bleiben? oder macht es prinzipiell keinen Unterschied ob mit oder ohne vor dem PC?

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 14

Hallo ihavequestion97  wenn Du mal nachschaust, was Kurzsichtigkeit bedeutet, dann wirst Du schnell eines merken, mit Brille bist Du in dem selben Zustand, wie alle Menschen die keine Fehlsichtigkeit haben. Die machen sich keine Gedanken über das Sehen in der Ferne und Nähe, genauso kannst Du Dich auch verhalten, wenn Du die Brille aufhast. Dein Vorteil liegt darin, dass Du, je nach Stärke, ohne Brille bis zu einer bestimmten Entfernung alles größer siehst. Deinen Augen schadest Du dadurch nicht. Aicher hat schon gesagt, auf was Du vor dem PC achten mußt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten