Frage von tuerkeierleber, 444

Kann ich meine Rente auszahlen lassen?

ich bekomme 100% erwerbsminderungsrente und in knapp 2 jahren habe ich anspruch auf meine altersrente mit 65 jahren.

ich lebe in uruguay.

meine frage: ist es moeglich fuer mich, dass ich meinen rentenanspruch ausgezahlt bekomme?

Antwort
von turnmami, 362

Nein. Sie haben bereits einen Rentenanspruch. Somit kann nur noch eine monatliche Rente ausbezahlt werden (auch nach Urugauy). Eine komplette Auszahlung ist nicht möglich.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 317

Da dir deine Rente auf der ganzen Welt nachgeschickt wird, steht diese Möglichkeit nicht zur Verfügung.

Antwort
von kevin1905, 277

Nein.

Wenn du mind. 5 Beitragsjahre hast, darf die Rente nicht abgefunden werden. Du erhälst ganz normal monatlich deine Rentenzahlungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten