PrincessNiti am 18.08.2008 um 16:37 Uhr
Hallo ich fange jetzt wieder mit der Pille an (nach 2 Jahren Pause). Vorher habe ich die VALETTE genommen und hatte auch nie Probleme - ich konnte auch problemlos mal meine Regel für ein paar Tage verschieben. Nun habe ich eine andere Pille bekommen , weil Valette zu teuer ist. Jetzt habe ich die NOVIAL. Das ist eine 3-Phasen Pille, also anders wie Valette(1-Phasen Pille). Nun frag ich mich ob man mit einer 3- Phasen Pille auch die Regel für ein paar Tage verschieben kann, zb. wegen Urlaub? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. =)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schade ich habe die überschrift gelesen und dache mir als mann so das weiß ich ja sogar. aber mit diesen 3 phasen???? habe ich was im netz gefunden http://www.onmeda.de/foren/forum-verhuetung/1263475/1263501/read.html#msg-126350... hoffendlich hilft dir das weiter

Warum nicht einfach in 'ner Apotheke oder beim Gynäkologen nachfragen?

Ruf doch einfach schnell bei deinem Frauenarzt an, der kann dir das mit Sicherheit am genauesten beantworten.
du kannst dir für den Urlaub eine 3 Monats Spritze geben lassen. Frag deinen Gyni
Frag doch ganz einfach deinen Arzt, der kann es dir am besten beantworten, viel pass.

Keine Ahnung zu Deiner Frage. Ich habe meine Pille zur Urlaubszeit immer ohne Pause weiter genommen. Und es hat geklappt! Frage doch Deinen Arzt/Apotheker oder riskiere es einfach einmal! Mir hat es nicht geschadet!
Leider weiss ich nichts über deine neue Pille aber einen Tip könnte ich dir trozdem geben. Ich bringe meiner Tochter die Pille Valette immer aus meinem Türkei-Urlaub mit. Für 2 Jahre 90,00 Euro im Okt.fliegen wir zusammen und sie will sich auf jedenfall dort erneut für 2 Jahre die Pille kaufen.Hast du keine Freunde oder Bekannte,die dir die Pille mitbringen könnten? Wäre doch eine Idee ?
Wow - Danke das war wirklich hilfreich und das von einem Mann grins =)
tja als mann ist man auch regelinteressiert thihi ;-)