Frage von JanHalm, 25

Kann ich meine ratten bei der Kälte mit raus nehmen wenn ich sie im schaal oder in der Mütze habe?

Antwort
von crattie, 17

Nein! Es ist trotzdem zu kalt, weil sie es nicht gewohnt sind. Außerdem werden die sich mit ihren empfindlichen Lungen sofort eine Erkältung oder Schlimmeres holen. Zudem ist es ein ziemlicher Stress für sie, und auch wenn sie manchmal neugierig wirken (Sie versuchen, ihre Umgebung wahrzunehmen), tust du ihnen damit nichts Gutes. Lass sie lieber drin.

Kommentar von freeNicki ,

Damit ist alles gesagt. :) Nimm sie lieber nicht mit. Da braucht nur mal ein Auto neben dir zu hupen und weg sind sie.

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 5

Nein!

Ratten sind äußerst anfällig für Atemwegsinfekte, die haben bei überhaupt keiner Witterung draußen etwas verloren!

Mal abgesehen davon, dass die auf Nimmerwiedersehen verschwunden sind (d. h., irgendwo elendig zugrunde gehen) wenn die sich erschrecken und flüchten.

Antwort
von JanHalm, 16

Nein habe ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community