Frage von Overwerkel, 22

Kann ich meine Ps3 verkaufen?

Hallo, ich spiele wahrscheinlich wie jeder normale der auf der Playstation 3 Gta 5 Online spielt. Als ich gestern Abend mir eine neue Online Sitzung gesucht habe kam in eine Hackerlobby und habe die ganze Zeit Geld bekommen und als ich heute morgen Gta online spielen wollte stand plötzlich groß auf mein Bildschirm "Sie wurden Permanent von Gta Online ausgeschlossen". Ich habe auch eine E-Mail bekommen wo stand das ich gegen die Agb's verstoßen habe und das dort was von "Banned Console" steht. Darauf hin habe ich sofort den Rockstargames Service angeschrieben und auch recht schnell eine Antwort bekommen dort steht das ich gegen die Agb's verstoßen habe und Permanent von den Online Server gebannt wurde. Was soll ich nun tun?

Antwort
von bommel1999, 5

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du einfach einen zweiten Acc erstellen und dort versuchen online zu gehen. Funktioniert das nicht ist die MAC Adresse der PS3 für GTA Online gebannt. Solltest dann beim verkauf darauf achten das anzugeben das es nicht möglich ist damit online zu spielen.

Evtl. solltest du auch mal den Support telefonisch kontaktieren und denen mal sagen das du das Geld unrechtmäßig bzw. ohne deine Zustimmung erhalten hast. Eine winzige Chance das se dich entbannen besteht dann natürlich...

Antwort
von Blazeor, 8

Tja, ist halt so. Diese Konsole kannst du nicht guten Gewissens weiterverkaufen, weil die Konsolen-Seriennummer gebannt ist.

Verkaufst du sie aber jetzt als "voll funktionsfähig" oder "neuwertig" etc. machst du dich sogar noch wegen Betruges strafbar.

Auf dieser wird nie wieder jemand Rockstar-Games spielen können.
Wäre nicht dieser Bann könntest du einfach die Verknüpfung mit deinem Sony-Konto löschen, die Daten von der Festplatte löschen und sie verkaufen.

Kommentar von Overwerkel ,

Ich schenke am besten meine Freundin die ps3 (sie weiß nichts vom Bann) und dann guckt sie nur netflix und später verläuft sie die ps3 und schreibt in die Beschreibung "Technisch einwandfrei keine Spiele getestet, es wurde nur YouTube und Netflix geguckt"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten