Frage von vini27, 28

Kann ich meine Ps3 nach 1,5 Jahren noch als kaputt zurückgeben?

Hey meine ps3 lagt die ganze Zeit und hängt sich dauernd auf.. Die ist jetzt 1,5 Jahre alt - hab ich da noch n rück gabe recht? Also ich hab die bei Mediamarkt gekauft :) ich hab da irgendwas gelsesen dass ich da nur 6 Monate ohne Zusatz Versicherung hab...
Außerdem würd ich mir danach eine ps4 von dem Geld holen - darf ich das überhaupt rechtlich gesehen?

Antwort
von Veritae, 24

Es gibt 2 Jahre Frist, die du hast, in den ersten 6 Monaten muss von dem Händler nachgewiesen werden, dass du den Schaden verursacht hast, danach musst du beweisen, dass der Fehler schon vorlag als du sie gekauft hast. - Was ziemlich unmöglich ist.

Von dem Geld dürftest du machen was du willst, du wirst jedoch keins bekommen, da es dir vermutlich nicht möglich sein wird, das standhaft vor dem dt. Recht zu beweisen, was ich oben geschildert habe.

Kommentar von EightSix ,

Man kann nie sofort auf sein Geld bestehen. Man muss auch die Gelegenheit einer Nachbesserung geben bevor man eine Wandlung fordern darf.

Antwort
von Allivurn79, 7

Falls alle stricke reißen schrauben sie auf und mach sie sauber. Reinige den Laser im Laufwerk, und öle mit Leichtlauföl die Gewindestangen des Laserschiebers..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community