Ist es möglich so die Kalorien zu drücken? Bleibt der Geschmack gleich? Bleibt das Aussehen gleich?

Fruchtzucker hat keineswegs weniger Kalorien, sondern er geht schneller ins Blut über. Geschmack ist ähnlich und das Aussehen hängt von der Körnung ab. Mein Tipp: bleib bei normalem Zucker, iß aber nur die Hälfte, dann sparst du auch die halben Kalorien, dafür aber schmeckt's zumindest!
natürlich kann man auch Fruchtzucker verwenden! Meine Mum backt schon seit Jahren damit! Zum einen ist Fruchtzucker gesünder und ist besser, da mein Dad Diabethiker ist. Du kannst es doch einfach mal ausprobieren. Aber grundsätzlich lässt sich Fruchtzucker für Kuchen (Käsekuchen, Rührkuchen- bei den anderen weiß ich nicht) und auch Plätzchen verwenden. Der Geschmack ist gut, die Kalorien sind wahrscheinlich nicht weniger, dafür aber gesünder und von außen sieht man den Plätzchen im normal Fall auch nichts an. Ich würde einfach mal halb normal und halb mit Fruchtzucker backen! Viel Spaß dabei!

Ich ersetze auch viel Zucker durch Fruchtzucker, da meine Mom Diabetikerin ist. Es schmeckt sehr gut. Du mußt aber beachten, dass sich die Backzeit bei Fruchtzucker verringert. Der Teig wird viel schneller braun.

Fruchtzucker ist alles andere als gesünder oder besser als normaler Zucker. Nimm Rohrzucker, davon aber deutlich weniger, das ist in jedem Falle gesünder als beide anderen Varianten auf dieser Seite. Ich habe kürzlich Kokosmakronen gebacken, dafür aber statt 200g weißen Zucker nur 150g braunen Rohrzucker genommen. Schmeckt immer noch sehr lecker und schadet sicher nicht so sehr wie weißer, raffinierter Haushaltszucker, der nur noch leere Kalorien beinhaltet!!