Frage von Zauberbecher, 22

Kann ich meine Pille ohne weiteres schieben?

Hallo Leute!:)
Ich bin momentan zum Urlaub in der alten Heimat und habe allerdings meine Pille daheim vergessen, mit der ich Freitagabend wieder anfangen muss - meine Frage ist nun wie ich mich verhalte ? Kann ich die einfach nehmen, wenn ich wieder daheim bin ( wird wahrscheinlich Samstag sein) ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 8

Hallo Zauberbecher

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in In  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft.

Dein Schutz beginnt erst wieder wenn du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von anti121, 14

Nein, die Pille muss täglich zir selben Zeit eingenommen werden.
Wenn du trotzdem Sex hast ginge noch die Pille für danach.
Und die kostet 60€ in der Apotheke