Kann ich meine Pille durchnehmen? (Chariva)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen. Ob du den komplett nimmst, ist egal. Du kannst die Einnahne jederzeit abbrechen.

Es kann zu Zwischenblutungen kommen, muss aber nicht.

Im Prinzip kannst du die Pille IMMER durchnehmen. Die PIllenpause ist tatsächlich völlig überflüssig. Es wird dann nur teurer. Meine Frau hat mal 3 Jahre lang die Pille an einem Stück genommen, weil sie berufsbedingt ständig unterwegs war und die Tage nicht gebrauchen konnte. Es hatte keine negativen Auswirkungen.

das müsste im beipackzettel stehen . bei einer micropille geht das jedenfalls. im normalfall kommt es nicht zu zwischenblutungen :)