Frage von kammerbach11, 23

Kann ich meine neue Brille dich ich 5 Tage habe wieder zurück geben und mein Geld zurück verlangen?

Antwort
von Teifi, 11

Jede Brille ist ein Maßanfertigung, das Gestell ist angepasst, die Gläser auch.

Es müssen daher schon schwer wiegende Mängel sein, die du anführst, damit du ein Recht auf Umtausch hast.

Im Normalfall wird sich der Optiker nicht darauf einlassen, das Geld zurückzugeben. Bestenfalls kann es um ein anderes Gestell gehen, weil er dich nicht als Kunden verlieren möchte.

Antwort
von frischling15, 12

Wenn sie Mängel aufweist , dürfte dies kein Problem sein . Kassenbon nicht vergessen ! :)

Antwort
von Nemesis900, 15

Verlangen kannst du was du willst. Es ist aber kein Laden verpflichtet das auch zu machen nur weil sie dir nicht gefällt.

Antwort
von beangato, 5

Wegen nur "gefällt nicht" wird Dir niemand das Geld zurückgeben.

Die Gläser wurde ja auf Deine Werte eingeschliffen. Du kannst ja fragen, ob die Gläser in ein anderes Gestell gemacht werden können.

Antwort
von Fortuna1234, 12

Bei Fielmann ja,  Ansonsten musst du mal in die Vertragsbedingungen schauen.

Antwort
von AntwortMarkus, 11

Bei wem? Warum? Weniger Infos bitte. 

Fielmann macht das. Da bekommt man JEDERZEIT sein Geld zurück. 

Antwort
von Goodnight, 10

Sicher nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten