Frage von Unbekannt246, 78

Kann ich meine Mutter anzeigen wenn sie mein Bruder dazu zwingt mich zu schlagen und mir mein Eigentum kaputt zu machen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von priesterlein, 28

Das, was du beschreibst, ist eine Nötigung gegenüber deinem Bruder und eine Anstiftung zur Körperverletzung. So etwas kann man ganz sicher anzeigen, aber ohne einen Beweis oer eine Aussage durch einen Zeugen oder Täter wird das im Sand verlaufen und dient nur als Warnschuss vor den Mutterbug, dass es reicht. Wenn es zu schlimm ist, kannst du bei der Plizei anregen, dass du woanders unterkommen kannst, weil du dort, wo du bist, eben geschlagen wirst. In dem Fall wäre das Jugendamt eine gute Anlaufstelle.

Beachte, dass Kinder manchmal lügen und gar nicht wissen, was sie damit alles bewirken, Ich hoffe für dich, dass du nicht lügst.

Antwort
von Retrohure, 41

Zumindest könntest du das Jugendamt einschalten. Auch ein Anruf beim Kindernotruf wäre möglich. Kontaktdaten kriegst du dazu per einfacher Googlesuche ("Kindernotruf + Name deiner Stadt) oder auf der Internetseite deiner Stadt.

Antwort
von BBTritt, 14

Du kannst dich immer an das Jugendamt wenden, wenn du Gewalt im häuslichen Umfeld erlebst.

Antwort
von labertasche01, 7

Wer zahlt denn das Internet ? Deine Mutter?
Warum soll sie dir das Internet finanzieren wenn du ohne Begründung eine Bitte ablehnst?
Wenn das Kabel deines ist , müsste sie dir ein neues besorgen .
Schlagen geht nicht! Weder durch die noch durch deinen Bruder. Damit würde ich mich an das Jugendamt halten..

Antwort
von howelljenkins, 18

da haette ich gern noch ein paar details gewusst.

Kommentar von Unbekannt246 ,

Ja meine Mutter wollte halt das ich 3 Kisten abholen gehe, von ihren Kollegen der 1 km weit zu Fuß entfernt ist das ich da hin laufe. Und ich sagte nur Nein und sie zwang mein Bruder ihn dazu mich zu schlagen, weil sie dann sein Internet kabel durchschneiden würde was siebei mir gemacht hat.

Antwort
von labertasche01, 6

Nicht die *sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten