Kann ich meine Mutter anzeigen, weil sie mich über Jahre hinweg nicht vor Vergewaltigungen vom Stiefvater beschützt hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, kannst du.
Das ist einmal unterlassene Hilfeleistung und dann Verletzung der Aufsichtspflicht (gibt bei Eltern noch eine andere Bezeichnung).

Du musst aber beweisen können, das sie davon gewusst hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littlswampsnail
10.05.2016, 18:50

Das ist nicht nachweißbar^^ Ich wurde 10 Jahre lang in einer kleinen Wohnung misshandelt. Ich rede davon dass meine Mutter es nicht- wissen - wollte. Sie hat alles mitbekommen, hat aber immer alles als "Spaß" abgetan. 

0

Du kannst das Jugendamtanrufen ...
Aber du kannst sie auch anzeigen falls du 14 oder älter bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littlswampsnail
10.05.2016, 18:47

Ich bin schon volljährig. 

0

Hast du denn den Stiefvater schon angezeigt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littlswampsnail
10.05.2016, 18:46

Anzeige gegen dieses Monster läuft schon, JA!

0