Frage von Nelisjasker, 28

Kann ich meine Mutter anzeigen bei der Polizei?

Hi ja Also ich habe kein guten Kontakt zu meiner Mutter sie sieht mich aber gibt mir halt immer schuld wen zu. Das Handy von meiner sis weg ist und und ich wohne bei meinen gross Eltern und kann ich sie anzeigen weil sie mir auch gedroht hat

Antwort
von TechnikSpezi, 23

Du kannst jeden Menschen auf dieser Welt anzeigen, auch Barack Obama oder deine Mutter. 

Allerdings muss das natürlich auch akzeptable Gründe haben und außerdem solltest du dir gut überlegen, ob du deine Mutter anzeigen willst. Jede Mutter hat ihrem Kind schon mal etwas angedroht. Sei es du bekommst Hausarrest oder du fliegst aus dem Haus, oder nur Sachen wie "wenn du nicht aufräumst, darfst du nicht zum Fußball" oder sonst was.

Sowas zählt bei der Polizei natürlich nicht. Mit einer Anzeige bringst du deine Mutter kein Stück näher an dich ran. Genau das Gegenteil, sie wird sich noch weiter von dir entfernen.

Außerdem erscheinst du mir noch ziemlich Jung. Jeder hat mal seine Eltern gehasst und wollte Sachen nicht wahr haben oder musste Sachen tun, die unrecht erschienen. Das ist nun mal so, deswegen muss man nicht gleich anzeigen. Jeder muss dadurch..

Antwort
von Kandahar, 18

Ich verstehe nur Bahnhof? Warum willst du deine Mutter anzeigen, warum hat sie dir gedroht und was hat das mit dem Handy deiner Schwester zu tun?

Antwort
von gweni007, 26

Klar kannst du das^^

Antwort
von bikerin99, 16

Was hast du davon, wenn du deine Mutter anzeigen willst? Sie droht dir, dass sie dein Handy nimmt, das ist keine Straftat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten