hab da mal ne dumme frage. ich fliege nächste woche (am 24.) für eine woche in den urlaub und treffe mich da mit meinem mann (ist momentan im einsatz und wir haben und drei monate nicht gesehen). es ist wahrscheinlich, dass ich dann meine mens bekomme. kann ich meine mens irgendwie verschieben zb. mit der pille (hab noch ne packung)???? ich muss dazu sagen, dass ich seit dez. 07 die pille nicht mehr nehme.

Geh zum Frauenarzt, da gibt es auch so spezielle Pulver, die die Menstruation nach Einnahme auslösen. Dann nimm diese Pulver rechtzeitg, sodass Deine Tage vorm Urlaub vorbei sind.

Mens?? Sag doch einfach tage, periode ... damit wirs alle verstehen. Wenn du deine pille einfach weiter nimmst könne es sein, dass du deine tage erst ein woche später bekommst. aber ich würds bleiben lassen. Lass ihn doch einfach ins rote meer stechen ;-)
cyberoma am 16. April 2008 15:03 Warum nörgelst du an ihrer Ausdrucksweise rum, das wird ihr nicht weiterhelfen. Viele Menschen sagen Mensis statt Tage, und im Grunde ist das viel präziser.
wer regelmäßig die pille nimmt, da geht das relativ einfach, eben einfach mal 2 packungen durch nehmen.
aber wenn du nicht regelmäßig die pille nimmst, dann kannst du nur zum frauenarzt gehen und da was geben lassen.

Man kann das problemlos - aber ausnahmsweise - machen, indem man die Pille einfach fortlaufend weiter nimmt, statt die vorgeschriebene Pause zu machen. Aber wenn du sie seit Dezember 2007 nicht nimmst und erst jetzt wieder damit anfangen willst, wirst du das bis zum 24. vielleicht nicht mehr hinkriegen. Du mußt jedenfalls am richtigen Tag (siehe Beipackzettel) nach der Periode anfangen mit der Einnahme, nicht einfach irgendwann vor dem Abflug.
Laß dich von deinem Frauenarzt beraten. Du kannst das mit der Pille machen. Es gibt auch ein anderes Medikament, daß du aber schon eher hättest einnehmen müssen.
Entweder setzt du sie früher ab, musst aber dann mit Kondom verhüten oder du nimmst die Pille halt ne Woche länger oder so, aber es kann sein das du damit deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander bringst und dann launisch wirst oder Kopfschmerzen bekommst o.ä. Frauenprobleme! :)
es geht wohl, wenn die Pille genommen wird, einfach mal den Frauenarzt ansprechen.