Frage von princess01, 95

Kann ich meine Meerschweinchen über den Sommer /Herbst so halten?Bitte um Hilfe?

Kann ich auf Diesem Balkon oben Meerschweinchen halten?
Natürlich dafür ein sicherer Stall!
Nur über den Sommer/Herbst & im Winter & Frühling wieder rein..

Ist das möglich oder ist das nicht gerade gut für die Schweinchen?

Antwort
von HikoKuraiko, 22

Kommt drauf an welche Wetterlage der Balkon hat. Südseite kannst du komplett vergessen. Da staut sich die Hitze viel zu sehr und das vertragen die kleinen überhaupt nicht. Nordseite wäre noch am besten, wobei das die wenigsten haben (schließlich will man aufm Balkon auch mal Sonne haben). 

Und natürlich auch darauf wie groß der ist und ob man diesen komplett gesichert bekommt. 

Kommentar von princess01 ,

Sie könnte den ganzen Balkon haben...das wäre kein Problem..ja das mit dem sichern überlege ich mir gerade🤔

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 6

Hallo,
naja es kommt auf zwei grundlegende Faktoren an: 1. ob es im Käfig zieht oder nicht, weil so könnten die Schweinchen sich erkälten
Und ob 2. der Käfig vor Sonne geschützt ist oder nicht, denn Meerschweinchen können von dauerhafter Hitzeeinstrahlung krank werden oder sogar sterben.
Liebe Grüße
Anna Lena

Kommentar von princess01 ,

Hat sich erledigt:D
Sie bleiben in innenhaltung da sich der Balkon nicht eignet

Antwort
von Silmoo, 34

Du solltest auf die geschützte Wetterseite achten. 

Aus Westen und Osten kommen die meisten schlechten Wetterfronten.

Die südliche Seite ist oft zu warm.

Die Nordseite wäre ideal., aber auch Ostseite, weil die Sonne dort nur kurzzeitig scheint.

Kommentar von princess01 ,

Das ist doch ein Nord Balkon oder?

Kommentar von Silmoo ,

Das ist nicht zu erkennen. Das frag mal jemanden von Deinen Hausbewohnern ^^

Kommentar von princess01 ,

Mein Dad sagt das ist ein Nordbalkon wäre das dann möglich?

Kommentar von Silmoo ,

Ja, diese Seite ist am Besten mit der Sommerhitze klar zu kommen. Also  Ideal genannt, wie ich das schon oben geschrieben hatte^^

Feuchtes Tuch nur oben über dem Käfig wäre immer mal gut für Deine Tiere.

 

Antwort
von BrightSunrise, 41

Wenn sie ausreichend Platz haben und nicht nur im Stall eingesperrt sind, ja.

Aber wieso nicht draußen im Garten?

Grüße

Kommentar von princess01 ,

Natürlich sie könnten den gesamten Balkon haben:D

Das Haus auf dem Bild ist aus dem Internet ..das es sehr schlecht geht unser Haus zu fotografieren ..zumindest den Balkon:D

Da wir keinen Garten haben geht  das leider nicht..

Kommentar von Brandenburg ,

Und bitte aufpassen, daß bei Platzregen, seitl. auf den Balkon gewehten Regen, Spritzwasser usw. der Balkon bzw. die Meerschweinchen selbst und ihre Bestallung, Unterkunft etc..

nicht feucht werden. 

Erkältete Meerschweinchen sind ne "heikle Angelegenheit". 

Kommentar von princess01 ,

Das würde natürlich gut geschützt werden so das nichts nass/feucht wird..
Ich will ja jz erstmal schauen ob das möglich ist & dann mach ich genaue Pläne etc.

Antwort
von BarbaraAndree, 34

Natürlich geht das, der Balkon ist geschützt, sogar Regen dürfte dort kaum  kaum eindringen. Wir haben unsere Meerschweinchen immer im Garten gehalten, mit umzäunten Freilauf. Solange das Wetter gut war, sind sie draußen geblieten.

Aber sie im Freigang auf dem Balkon zu halten, davon würde ich dir abraten, weil gerade die Meerschweinchen überallhin kütteln und ihren Urin habe ich immer noch in der Nase, wenn unser Sohn im Winter den Käfig säuberte.

Kommentar von princess01 ,

Also nicht unbedingt Freigehege Sondern ein sauber geschütztes Außengehege.

Kommentar von BarbaraAndree ,

Das ist doch okay, da werden sich die Schweinis sicher wohl fühlen.

Antwort
von mohrmatthias, 29

wie sieht es denn mit der sonne aus ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community