Frage von belgrado1, 65

Kann ich meine Lüftersteuerung ans Netzteil anschließen?

Hallo,

kann ich diese Lüftersteuerung an mein Netzteil anschliessen? Soweit ich weiß hat die Lüftersteuerung einen Molex-Anschluss, hab aber keine Ahnung was das ist und ob das Netzeil den passenden Anschluss dafuer hat. Oder muss ich etwas ans Mainboard anschließen?

==Gehäuse: AeroCool Aero-500

==Netzteil: 450 Watt Corsair VS Series Non-Modular

==Mainboard: Gigabyte GA-H81M-HD3 Intel H81 So.1150

Danke!

Antwort
von unlocker, 51

Molex-Stecker sind die üblichen vierpoligen (gelb-schwarz-schwarz-rot), für Laufwerke. Ja, geht

Kommentar von belgrado1 ,

Also ans Netzteil anschließen, hab 3 Laufwerke, hat die Lüftersteuerung da noch einen Anschluss?

Kommentar von unlocker ,

meist haben die Stecker und Kupplung, d.h. du kannst die wo dazwischen hängen. Falls nicht gibts Y-Verteiler dafür

Kommentar von belgrado1 ,

Tut mir leid, aber diesen Satz hab ich jetzt nicht verstanden. Soll ich mir also so einen Y-Verteiler kaufen?

Kommentar von Duponi ,

Laufwerke, wenn sie nicht uralt sind, haben einen SATA-Anschluss, ein Molex dürfte immer noch vorhanden sein beim Netzteil

Kommentar von belgrado1 ,

Ah ok, dann passt das also.

Antwort
von Rambazamba4711, 37

Ja das sollte klappen, Molex-Anschlüsse hat jedes PC-Netzteil.
Runde Kontakte, 4 Pole nebeneinander.
Fotos auf google:
https://www.google.com.hk/search?q=molex+stecker&source=lnms&tbm=isch&am...

Kommentar von belgrado1 ,

Ok danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community