Frage von StefanSchmutz, 16

Kann ich meine Lüfter trotz Y-Weiche noch immer maximal betreiben?

Diese Lüfter meine ich: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Wing-Boost-2-120x120x25mm-500-150...


Kann ich hier trotzdem auf max. drehzahl betätigen oder nur die Hälfte ca. Wenn nur die Hälfte was für Lüftersteuerung empfehlt ihr mir ich würde gerne das jeder Output 12V hat. Ich brauche ca. 4 Kanäle...

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 16

2 Lüfter kannst du ohne Bedenken an einem Y-Kabel betreiben.

Die Lüftersteuerungen sind alle auf eine Last von bis zu 1A pro Kanal ausgelegt. Ein Lüfter zieht aber auch bei voller Drehzahl höchstens 0.3A und das auch nur während er hochläuft.

Das Netzteil hätte genügend Power für 50 Lüfter. Das kann auf der 12V Schiene bis zu 20A liefern.

Antwort
von thomyplayerX, 16

Nzxt sentry Lxe ✔️✔️✌🏿️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community