Frage von JudeFrache, 26

kann ich meine lüfter alle anschließen?

passen die lüfter ans mainboard? bin mir nicht sicher aber ich habe das asus maximus hero viii das enermax evolution Xt 630w 80plus gold und das corsair obsidian 750d gehäuse falls das was nützt aufjedenfall kann man da so wie ich es mache oben die h115i anbringen unten 2 lüfter forne 2 und hinten einen was insgesamt 7 sind und ich bin mir nicht sicher wie ich die alle und wo ich die alle anschließen soll ...

Antwort
von Gaskutscher, 10

Im Zweifelsfall einfach 'ne Lüftersteuerung kaufen. 

http://x-fish.org/blog/1104121/Scythe_Kaze_Q_L%C3%BCftersteuerung/

Daran kannst du dann deien Lüfter anschließen. 

Aber: Zu viele Lüfter bringen auch nichts. Wie viele hast du denn? Schließ erst mal so wenig wie nötig an. Wenn die Temperatur passt brauchst du keinen dröhnenden Ventilator neben dir stehen zu haben. 

Für Feintuning dann mit der Lüftersteuerung die Drehzahl regeln und gut. 

Antwort
von Aktzeptieren, 17

Es gibt Adapter mit denen könntest du alle Lüfter an einen Ansteckplatz stecken.
Die meisten Mainboards haben Platz für 2-4Kühler + Prozessorkühler (CPU)

Kommentar von Gaskutscher ,

Hat jedoch den Nachteil das man nichts regeln kann. Also laufen die Lüfter auf 100%.

Antwort
von noname68, 11

sind das nicht ein paar lüfter zuviel? eine optimale lüftung erzielt man mit strategisch richtig plazierten und dimensionierten lüftern. ansonsten saugen sie sich gegenseitig die luft weg, was zu keinem kontinuierlichen luftstrom im gehäuse sorgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community