Frage von Mariehei, 168

Kann ich meine Lehrerin fragen ob sie mich mit nach Hause nehmen kann?

Also meine Leherin fährt wenn sie von der schule kommt an meiner Straße vorbei kann ich sie fragen ob sie mich mitnehmen kann

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 93

Fragen kannst du natürlich, ich würde es aber nicht machen. Die meisten Lehrer werden es nicht gestatten zumal ihr erstens selbststädigkeit lernen sollt und zweitens andere Schüler denken könnten dass sie dich bevorzugt.

Höchstens in ausnahmefällen würde ein Lehrer soetwas machen. Beispielsweise wenn du den Bus verpasst hast und du wirklich überhaupt keine möglichkeit hast nach hause zu kommen. Aber selbst dann könntest du in der Regel den nöchsten nehmen.

Meine Lehrerin hat es auch mal gemacht wo sie mich im Praktikum besucht hat. Ich wohnte nur 2 Straßen weiter und hatte Feierabend. Soetwas sind aber wie gesagt ausnahmen.

Antwort
von lilo739, 40

Natürlich kannst du, würde es aber nicht tun, weil mir das irgendwie unangenehm wäre mit der dann in einem Auto zu sitzen. Ich wurde nur ein einziges mal von meiner Mathelehrerin heim gefahren aber dass war nur weil mein Fuß gebrochen war und sie mir dass angeboten hat . Es entstand eine peinliche stille😂 deswegen würde ich dir dass nur in besonderen Fällen empfehlen ;)

Antwort
von SponebobZz, 69

Meine GRUNDSCHUHL Lererrin hat es damals auch in der 2 klasse gemacht , als ich damals , auf einer Klassenfahrt Heimweh bekommen habe ^^... Als Ausnahme , hat sie mich dann heim gefahren , weil meine Eltern nicht da waren und mit dem Hund Gassi waren :D (waren halt nicht auf einen Anruf gefasst der von mir kommt ) dann haben wies über ANRUFEN auf dem Handy probiert , dort sind sie dann gegangen , und haben halt gesagt das ich heim darf ...

Und Tara meine Lehrerin hat mich gefahren :D

Antwort
von Sunnycat, 93

Klar kannst du sie fragen, mehr als nein sagen, kann sie nicht.

Antwort
von Leon5000, 80

Ja natürlich kannst du sie fragen. Die Frage ist, ob sie ja sagen wird... 😅😂

Antwort
von Dominic145, 91

Natürlich kannst du sie Fragen, jedoch kommt es ein bisschen blöd wenn du sie fragst dann könnte sie den eindruck haben dass du Faul bist, jedoch weiß ich nicht, wie deine Lehrerin generell drauf ist

Antwort
von Derjuve, 66

Jaja du Schlingel Klär sie dir

Spaß fragen kannst du, vlt wird sie lachen weil sie denkt es is nen Spaß  gewesen oder sie sagt nein und erklärt dir warum das nicht geht gesetzlich oder im optimal Fall sagt sie klar wieso nicht  

Antwort
von DagiBeeoffline, 15

bin auch schon 2 mal vom Lehrer mitgenommen worden- dass ist nicht schlimm;)
der Lehrer wird nicht Nein sagen

Antwort
von Pudelcolada, 62

Klar, mach!
Schneller kriegst Du an Deiner Schule auf keinen Fall den Ruf als Oberstreber weg...

Antwort
von Thisiscera, 75

Fragen kann man immer, jedoch bezweifele ich, dass sie ja sagen wird.

Antwort
von Andyplayer1, 82

Fragen KANN man .
Machen wird sie es wahrscheinlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community