Frage von Mariehei, 72

Kann ich meine Lehrerin fragen ob ihre Tochter bei mir zumTraining kommen möchte?

Also die Frage steht oben es geht darum ich trainiere die Anfänger beim Training und ich möchte meine lehrerin fragen ob ihre Tochter kommen möchte was meint ihr dazu wie soll ich sie fragen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 33

Dass kannst du machen. Es könnte aber vlt. etwas komisch ankommen. Was genau trainierst du denn?

Wenn du weißt dass die Tochter interesse an der jeweiligen Sportart hat (oder was es auch ist), würde ich es vlt. machen, ansonsten eher nicht.

Kommentar von Mariehei ,

Also es ist so ich und sie haben über mein Hobby Ballett geredet und dann sind wir halt darauf gekommen das wir schon ab 4 Jahren Kinder nehmen und dann meinte sie das ihre tochter 4 ist und sie mal vorbei kommen möchte aber bis jetzt war sie noch nicht da

Kommentar von goali356 ,

Wenn die Tochter es möchte, wäre es meiner Meinung nach ok. Du kannst deine Lehrerin ja auch indirekt fragen, in dem du z.B. sagst dass ihre Tochter gerne bei deinem Trainig willkommen wäre oder ähnliches. Wenn du mit der Lehrerin gut klarkommst, wird sie es dir sicherlich vernünftig sagen falls sie etwas dagegen hat. Ich kann mir durchaus vorstellen dass sie etwas dagegen haben könnte, aber wenn du glück hast klappt es auch.

Hängt halt auch von ihr ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten