Frage von Isiluise, 68

Kann ich meine Lehrer fragen ob ich eine ex nicht mitschreiben muss, wenn ich Probleme zu Hause habe?

Exen immer mitschreiben?

Antwort
von Caballero14, 31

Fragen schon, ob er es zählen lässt ist seine Sache!! Sollte er ja eigentlich nicht...

Ein Lehrer hat es bei uns zählen lassen, wenn ein Todesfall in der Familie war, der andere (auch beim Todesfall) nicht.

Bei mir wurden damals mal ein paar 5en und 6en nicht gezählt -musste ganz normal mitschreiben- weil meine Lehrerin sagt, dass es jetzt eh kein Sinn machen würde -war aus psychischen Gründen und deshalb hat sie es nicht zählen lasssn!-

Also wie du siehst, immer unterschiedliche Gründe und von Lehrer zu Lehrer anders, wenn du ihn fragst, musst du ihm wahrscheinlich erst mal erzählen was los ist, er wjrd es einschätzen usw. sonsr könnte ja jeder kommen, "ich hab Zuhause Probleme" ...

Ich hoffe, dass die Probleme bald verschwinden und es dir wieder besser geht, Alles Gute!!

Kommentar von Caballero14 ,

Sie hat es auch bei Schulaufgaben nicht zählen lassen, wenn es so schlecht war...

Antwort
von kawasemi2, 26

Meinst du Examen? Wenn ja kommt es drauf an ob das einmalig ist und was du als Grund sagst.

Ist aber Unterschiedlich, manche Lehrer haben Verständnis manche nicht aber eigentlich würde ich es deinen Eltern sagen, verheimlichen ist nie gut.
Aber wenn es schlimme Probleme sind wird der Lehrer vielleicht mit deinen Eltern reden wollen.

Und vielleicht sollltest du auch mit deinen Eltern reden das es deine schulischen Leistuingen beeinträchtigt was sie machen.

Antwort
von LBGST, 29

Eigentlich muss ein Lehrer vor der Klausur alle Fragen ob es ihnen gut geht und ob sie mitschreiben können. Wenn du dein Problem dann erklärst dann musst du vllt nicht mitschreiben

Antwort
von Sabsi69, 24

Fragen kamnst du, aber nachschreiben wirst du müssen. Wenn du ihm sagst das du dich nicht vorbereiten konntest wird er wissen wollen warum umd dann ist es seine Entscheidung wie er darauf reagiert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten