gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich meine Kündigunsfrist verkürzen?

gefragt von Maku30 am 23.07.2009 um 13:19 Uhr

Hallo, ich bin hier neu angemeldet und hätte dann auch mal direkt eine Frage:

Ich bin bei meinem jetzigen Arbeitgeber seit April 2007 beschäftigt und würde gerne meinen Arbeitgeber wechseln da ich ein gutes Angebot bekommen habe..Das Problem ist nur das ich 4 Wochen Kündigunsfrist zum 1. oder 15. des Monats habe aber mein neuer Arbeitgeber mich nach 14 tagen schon brauchen würde da dort sehr viel zu tun ist, hätte jemand einen Rat wie es früher klappen könnte?

Ich könnte natürlich Urlaub nehmen, aber bis jetzt wurde mir der Urlaub nie genehmigt da sonst niemand im Laden wäre usw. vor meinem damaligen Vertragsabschluss gab es eine Absprache das die Urlaubstage dann ausbezahlt werden würden, bis jetzt habe ich davon aber nocht nichts gesehen und wenn ich meinen Chef dann mal darauf angesprochen habe wurde mir gesagt das er jetzt keine Zeit hätte und als ich vor einem Monat nochmals gefragt habe wurde mir gesagt das der Urlaub jetzt verfallen wäre.

Ein weiteres Problem ist das ich zufällig einen Urlaubsschein gesehen habe auf dem stand das ich jetzt 34 Zage Urlaub hätte, dieser Schein wurde aber nicht von mir unterschrieben sondern nur von meinem Chef, deswegen nehme ich mal das es gar nicht rechtens ist.

Ich befürchte das er mich nicht eher aus dem Vertrag herauslassen wird und das schon alleine aus dem Grund um mir die neue Stelle zu versauen.

Danke !!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arbeitsrecht (2125)
Kündigungsfrist (331)