Frage von Mary663, 94

Kann ich meine Krankschreibung rückgängig machen?

Hallo ich bin seit Dienstag bis morgen krank geschrieben, aber ich würde eigentlich morgen wieder zur Schule, ist das möglich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Orgrim, 69

Also bei der Schule ist das kein Problem. Wenn du dich wieder gut fühlst, kannst du selbstverständlich wieder zur Schule gehen.

Bei einem Job kann das etwas anders sein. Habe schon von Fällen gehört, bei denen der Arbeitgeber darauf bestanden hat, dass du die Zeit, die du krank geschrieben bist, auch zu Hause bleibst. Denn der Arzt wird sich ja was dabei gedacht haben, dich für diese Zeit krank zu schreiben. Dies betrifft vor allem Jobs, bei denen Menschenleben von dir abhängen.

Antwort
von kecken, 64

Wenn es dir wieder gut geht kannst du jederzeit wieder zur Schule, eine offizielle Gesundschreibung wurde abgeschafft und ist somit nicht nötig.

Antwort
von putzfee1, 50

Du brauchst nichts rückgängig zu machen. Wenn du dich wieder wohl fühlst und nichts Ansteckendes hast, kannst du einfach wieder zur Schule gehen.

Antwort
von Rockuser, 47

Ja, Du kannst zur Schule gehen, wenn Du dich Gesund fühlst. Rückgängig muss die AU nicht gemacht werden.

Antwort
von maxim65, 38

Wenn du dich besser fühlst, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten