Frage von TestingTest, 42

Kann ich meine Kontakte von Android-Whatsapp zu Iphone-Whatsapp übertragen, auch wenn meine Telefonnummer doppelt vergeben ist?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Vor kurzem ist mein Handy (Androidbetriebssystem) kaputt gegangen, unglücklicherweise auch die Simkarte. Nun habe ich mir ein Iphone gekauft und mir bei meinem Mobilfunkanbieter eine neue Sim (Nanosim) zuschicken lassen. Die Handynummer ist die gleiche, wie die von der kaputtgegangenen Simkarte. Nun habe ich Whatsapp auf dem Iphone installiert, nur um festzustellen, das ich jedoch nicht mehr meine alten Kontakte habe. Ich habe den Verdacht, das meine Nummer doppelt vergeben ist (auf dem kaputten Handy und der alten Simkarte). Meine Frage wäre nun, inwiefern oder ob ich meine alten Kontakte zurückerhalten kann. Freue mich auf Rückmeldung.

Antwort
von aprilseventh, 30

WhatsApp übernimmt die Kontakte aus deinem Telefonbuch und sonst nirgendwoher. Wenn du sie nicht irgendwo noch gesichert hast, dann sind eine Kontakte erstmal weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community