Kann ich meine Kaution wieder bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann solltest du mit deinem Kumpel eine Abtretungserklärung machen, dass er die von dir eingezahlte Kaution am Ende seines Mietverhältnisses erstattet verlangen darf. Und dir den Betrag jetzt vom Kumpel auszahlen lassen. Schließlich hätte der Vermieter ja auch von ihm eine Kaution verlangt, wenn er nicht schon deine hätte, oder? Also hat der Kumpel auf deine Kosten eine Kaution gespart - und sollte sie dir erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnulli2412
15.12.2015, 17:59

Ok das wäre auch rechtskräftig wenn ich das so mache ?

0

am besten fragst du deinen Vermeiter, oder dein Kumpel zahlt dir die Kaution aus, wenn er sie weiter nutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnulli2412
15.12.2015, 17:56

Er kann mir das nicht auszahlen das ist das große Problem 

0