Kann ich meine Katze mit Husten anstecken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst Deine Katze mit Erkältungsbakterien anstecken, umgekehrt ist eine Erregerübertragung nicht möglich. Ob die Katze erkrankt hängt von der Art der Bakterien ab, wie schon gesagt wurde.

Deshalb bitte möglichst wenig knutschen, besser noch überhaupt nicht. Deine Erkältung ist ja in ein paar Tagen wieder weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wäre möglich, denn ne Katze kann sich von uns ne Erkältung holen.

Huste Deiner Katze einfach nicht direkt ins Gesicht und wasche Dir öfter mal die Hände, dann kann es gut gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sind Viren wirtsspezifisch, d.h. eine Krankheit wie Schnupfen oder Husten kann man nicht von Mensch auf Tier übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manche erreger sind nur für menschen manche nur für tiere ander für beide gefährlich... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Katzen können sich bei uns anstecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung