Frage von registrierung1, 57

Kann ich meine Katze irgendwie anstecken?

Hallo, bei uns zuhause sind im Moment alle erkältet, meine Katze ist 3 Monate alt und hatte erst seine erste Impfung die zweite kommt im Dezember. Er niest eigentlich immer mal aber jetzt hat er angefangen ständig zu niesen, er schläft heute auch öfter und länger wie sonst. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen...was soll ich machen, ist es dringend notwendig zum Tierarzt zu gehen da wir vor 2 Wochen erst waren und in 2 Wochen sowieso einen Termin haben?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 24

mit manchen erregern kann man ne katze anstecken. der berühmte katzenschnupfen gegen den er auch geimpft wurde ist aber was anderes, nicht das was wir haben

in hinblick auf sein alter würd ich mit einem arzt reden. junge katzen habenw enig widerstände gegen alle möglichen krankheiten.

aber.. wieso hast du nur einen kater? grade in dem alter ist ein spielgefährte eigentlich irre wichtig..

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katzen, 19

Ja, Du kannst Deine Katze mit ner Erkältung anstecken und ich würde an Deiner Stelle zum Tierarzt gehen, denn auch ne normale Erkältung sollte behandelt werden.

Ihr solltet auf jeden Fall die Katze nicht direkt anniesen und auch häufig die Hände waschen.

Antwort
von Anaschia, 17

Bring die Kleine noch einmal zum TA. Wenn sie vorher schon des öfteren geniest hat, und sich das Ganze nach der Impfung noch verstärkt hat, könnte es auch Katzenschnupfen sein. Der TA kann ihr etwas geben, damit Ihr Immunsystem gestärkt wird. Gerade bei noch so jungen Tieren kann sich der Verlauf einer Krankheit sehr schnell verschlimmern.

Antwort
von Calim8, 20

Ihr könnt sie angesteckt haben. Ich würde mit ihr zum TA gehen. Sie ist ja nur gegen den Katzenschnupfen geimpft. Und der hat mit der menschlichen Erkältung nichts zu tun.

Antwort
von mychrissie, 11

Du kannst einem vielleicht einen Schreck einjagen! Als ich deine Frage gelesen habe, dachte ich wirklich, dass da ein Wahnsinniger seine Katze abfackeln will.

Kommentar von registrierung1 ,

Wie kommst du von meiner frage auf die Idee das ich meine Katze abfackeln will? :o das wäre ja grausam.

Kommentar von mychrissie ,

Deswegen habe ich ja auch einen Schreck bekommen. :-)

Antwort
von AnKarina, 57

Ja du kannst deine Katze anstecken. Wahrscheinlich ist sie jetzt erkältet. Aber solange sie nur niest und schläft ist es OK. Bei schnupfen und husten direkt zum Tierarzt!

Antwort
von Lilly11Y, 11

Ja, du kannst sie angesteckt haben und du solltest zum Tierarzt gehen. 

L.G. Lilly

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community