Frage von KritischerKant, 125

kann ich meine Katze ins Wohnzimmer lassen, wenn ich darin rauche?

Hallo,

hab heute ma sturmfrei, aber bringen tut mir das nichts. muss einige Sachen erledigen und viel lernen. Beim lernen kommt öfter mal das verlangen auf zu rauchen. da ich nur ein zimmer vollstinken will ist es mal eben das Wohnzimmer. da ich dann die Wohnzimmertür zu mache damit nicht alles stinkt, bleibt die katze draussen. will aber nicht, dass das arme ding jetzt die ganze zeit alleine woanders rumhockt... kann ich die katze für diesen einen tag in das Wohnzimmer lassen oder bekommt die da einen "Nicotin-Flash" der nicht mehr aufhört? (orientiere mich in dem fall an Hunden, die können doch auch keinen Alkohol, oder nur sehr langsam, abbauen) Bitte keine Kommentare wie: hör doch besser auf zu rauchen oder ähnliches, dass weiss ich schon!

LG Kant

Antwort
von SeBrTi, 63

Mach ein Fenster auf, oder besser geh zum Fenster und tu raus qualmen. Dann schadet es deiner Katz auch nicht, wie machst du es sonst wenn deine Eltern da wären?

Kommentar von KritischerKant ,

Naja ich geh auf den balkong... will meine Freiheit aber grad mal geniessen, wenn ich dann auch noch lernen muss!!!

Kommentar von Dummie42 ,

Echt jetzt! Der erste richtig schöne Frühlingstag, Sonne 20°C und du fühlst dich in deiner Freiheit beschnitten, wenn du auf den Balkon sollst? Warum lernst du nicht einfach draußen? Ich sitze im Garten und finde es herrlich.

Antwort
von Calim8, 26

Ich rauche auch alleine bei uns und alle Türen sind für die Katzen offen. Also ich habe seit fast 30Jahren Katzen. Noch nie hat eine einen "Nikotin-Flash" bekommen. Wenn sie es nicht mag, wird sie von sich aus nicht so sehr deine Nähe suchen. Regelmäßig lüften ist selbstverständlich.

Antwort
von Shae69, 83

Du könntest die Fenster öffnen und eine Kerze anmachen, falls du rauchen willst UND die Katze dabei haben möchtest.

Antwort
von Nijori, 73

Passivrauch ist für Tiere genauso schädlich wie für Menschen, generell sollte man in der Nähe von nichts rauchen das nicht sagen kann "Mach die Fluppe aus ich will hier atmen".

Ja ist ja auch logisch, aber es ist ja nur ein tag....

Kommentar von GODofPvP ,

Trotzdem

Kommentar von Nijori ,

So fängt alles an ;)

Antwort
von Effigies, 29

(orientiere mich in dem fall an Hunden, die können doch auch keinen Alkohol, oder nur sehr langsam, abbauen

Da kenn ich aber ganz andere Hunde.  ;o)

Und was die Katze an geht. die sind ja ned blöd. Wenn  ihr der Gestank ned passt geht die wieder raus.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 26

katzen merken die auswirkungen von passivrauchen viel stärker als menschen. sie haben ne höhere atemfrequenz, nehmen also deutlich mehr rauch(und damit schadstoffe) auf. und der kleinere körper sorgt dafür dass das was sie aufnehmen sich stärker auswirkt

dazu haben katzen ne sehr feine nase. und auch wenn ihr raucher es nicht imemr glaubt: zigaretten stinken für ziemlich jeden der nicht selbst raucht.

ist es so schwer ans fenster zu gehen zum rauchen?

Antwort
von Zeitmeister57, 29

Meine letzten Katzen wurden 23 und 21 Jahre alt und haben ihr Leben in meinem Raucherhaus verbracht........

Mal jemand der aus erfahrung spricht. da wird ein tag wohl wenig ausmachen

Kommentar von Zeitmeister57 ,

...so ist es....

Kommentar von Effigies ,

Naja, rauchen verursacht Lungenkrebs. Das bekommt man immer und überall gesagt. 

Was sie nicht dazu sagen, ist daß der durchschnittliche Lungenkrebspatient bei der Diagnose 69 Jahre alt ist.

Wenn deine Katze mal 69 wird, ist Lungenkrebs glaub ich ihre kleinste Sorge ;o)

Antwort
von GODofPvP, 41

Für Katzen ist sowas sehr schädlich und an deiner Stelle solltest du die Katze raus bringen oder in ein anderes Zimmer. LG GOD

Kommentar von Effigies ,

Aha, woher weist du das? 

Kommentar von schwarzerkicker ,

Das möchte ich grundsätzlich nicht bestreiten, aber Hunde und Katzen haben ne ziemlich geringe Lebenserwartung von etwa 15 Jahren. In der kurzen Zeit richtet (Passiv)rauchen keinen Schaden an. Beim Menschen bilden sich diue bekannten Raucherschäden ja auch erst aus, wenn sie 30 Jahre oder noch länger geraucht haben ...

Antwort
von Redwolf01, 58

Aufhören wäre wirklich besser ,aber da der Qualm keine Grenzen kennt ,kann die Mietz mit ins Zimmer ,die bekommt es so oder so ab.

Kommentar von GODofPvP ,

Du Intelligenzbestie.....

Kommentar von Redwolf01 ,

och nicht doch ...................die ehre gebührt dir..........................................

Antwort
von Dummie42, 40

Warum gehst du nicht einfach vor die Tür?

Kommentar von GODofPvP ,

Warum suchst du ein Kompromiss ??

einen tag mal etwas geniessen, dass muss mal sein, darum

Kommentar von GODofPvP ,

Ich meinte warum sucht Dummie eins

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten