Frage von ShayyChaaE, 41

Kann ich meine kaputten Kopfhörer auch umtauschen Ohne Kassenbeleg?

Antwort
von PolluxHH, 22

Der Kassenbeleg dient als Nachweis dafür, daß Du den Artikel auch dort gekauft hast (und - nicht unwesentlich - wann Du ihn dort gekauft hast). Grundsätzlich also kannst Du einen Anspruch nicht ohne Kassenbeleg geltend machen.

Kommentar von N3kr0One ,

Das stimmt nicht ganz, bei Apple werden viele Geräte und das beiliegende Zubehör auf die Apple ID registriert. Das dient auch als Nachweis und kann dementsprechend gehandhabt werden.
Anders sieht es aus, wenn es fremd gekauft wurde.

Kommentar von PolluxHH ,

Deshalb bin ich auch gerade zurückgekommen, um das aufzuklären. Wenn ich "grundsätzlich" sage, denke ich immer Ausnahmen mit ein ;). Die brauche ich also nicht mehr erwähnen.

Eine andere wäre, wenn die Zahlung nachvollziehbar und dem Geschäftsvorgang unzweifelhaft zuordbar erfolgte, z.B. per Kreditkarte, hier muß man nur die entsprechenden Daten der Transaktion vorlegen können. Es geht ja nur um eine eindeutige Beweisführung.

Kommentar von Marakowsky ,

Das ist so nicht wahr, der Kassenbeleg ist eine von vielen Möglichkeiten den Kauf zu beweisen. Und genau darum geht es. Dies kann auch durch eine kreditkartenabbuchung, Lastschrift oder auch durch glaubwürdige Zeugen geschehen. Der Kassenbon ist zwar die einfachste aber nicht einzige Möglichkeit.

Kommentar von PolluxHH ,

Das hat sich irgendwie überschnitten ... aber danke auch Dir für den berechtigten Einwand.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 5

Die EarPods gibts für 15€, ein Bagatellbetrag. Viele benutzen die EarPods gar nicht und und holen sich teure Hörer. Ev. gibts jemand der welche zu verschenken hat.  

Antwort
von peterobm, 19

umtausch ist nicht möglich, es greift die Gewährleistung/Garantie. 

wie alt?

Antwort
von hallo98863, 3

Nein, eigentlich nicht, außer du kannst ggf. Anders nachweisen, dass der artikel dort gekauft ist

Antwort
von N3kr0One, 13

Ruf am Besten den Telefonsupport an. Hast du die Kopfhörer zu einem Gerät dazu bekommen oder separat gekauft? Wenn du das bei Apple gekauft hast bzw. einem Gerät bei lagen, dann geht das relativ einfach, da die Apple Mitarbeiter sehen, was du haben solltest. Du schickst die defekten dann einfach zurück, nachdem du die neuen bekommen hast.
Hast du die nicht über Apple selbst, musst du dort hin, wo du sie gekauft hast, wenn du Gewährleistungsanspruch erheben willst.

Antwort
von NSchuder, 20

In der Regel nicht. Es sei denn Du hast die gestern erst gekauft und das Verkaufspersonal erinnert sich an Dich.

Ohne Beleg könntest Du die Dinger ja schon ewig haben oder ganz woanders gekauft haben.

Antwort
von Tomiza, 8

Nein, das ist nicht möglich:)
Lg

Antwort
von hguzregtfc, 25

Nein, das ist nicht möglich.

Kommentar von hguzregtfc ,

Könnte ja von jedem und von überall sein.

Kommentar von ShayyChaaE ,

Und wenn ich denen alles vorlege?

Kommentar von hguzregtfc ,

Ja, wenn du den Kassenbon vorlegen kannst, und deine Kopfhörer noch Garantie hatten dann kriegt du 100% ein neues. (Wenn du es nicht absichtlich kaputt gemacht hast)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten