Frage von httpxalina, 44

Kann ich meine Kameratasche beim fliegen extra mitnehmen?

Ich fliege bald mit Airberlin in den Urlaub für 2 Wochen und habe dies bezüglich ein Problem. Ich habe wie normal meinen Koffer und einen Rucksack als Handgepäck. Allerdings möchte ich meine Spiegelreflexkamera noch mitnehmen möchte diese aber nicht in den Koffer tun damit sie nicht kaputt geht und in den Rucksack kann ich sie nicht tun da meine Kamera mit Kameratasche nicht rein passt. Darf ich diese Tasche dann extra mitnehmen bzw. tragen ? Ich habe schon versucht bei der Fluggesellschaft anzurufen allerdings wird mir da gesagt das diese Rufnummer nicht vergeben ist! Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

Antwort
von christl10, 41

Du darfst nur ein Handgepäck mitnehmen. Also entweder Kameratasche oder Rucksack. Ich würde aber sicherheitshalber nochmal nachfragen. Aber so klingt das schon mal logisch. 

Kommentar von randomuser20 ,

Das stimmt so nicht. Bei vielen Airlines darfst du ein Handgepäck Stück mitnehmen + Eine Damen oder Herrenhantasche einschließlich Kamera Tasche (solange sie jedoch nicht zu groß ist).

Kommentar von christl10 ,

Habe ja geschrieben. Wer sich sicher sein will, soll nachfragen. 

Antwort
von randomuser20, 39

Ja geht. Bin auch im Urlaub und durfte sie ohne Probleme mitnehmen

Antwort
von sakul2001, 29

Selbstverständlich darfst du! Bin vor ca. 1 woche mit einem großen Rucksack und eben eine tasche mit der kamera drinn geflogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community