Frage von ALishaa22, 74

Kann ich meine Jacke im Hotel in Bangkok 2 Monate lassen so das ich es beim Rückflug wieder mitnehme?

Mein Flug geht um 11:20 und mein Vater arbeitet um diese Uhrzeit und meine Mutter hat kein Führerschein , hab zwar 50 Euro von meinem Vater für ein Taxi bekommen aber hab grad die Strecke über http://www.taxi-rechner.de/ berechnet von Zehlendorf bis Flughafen Tegel sind es 40 Euro , wozu das ausgeben wenn ich ne Monatsmarke habe ? 7 Station UBahn , 7 Station Sbahn und mit dem X9 oder 109 direkt zum Flughafen

Das Problem ist ich muss schon um 8:30 los , es wird kalt sein Morgens und die Strecke bis zur Ubahn sind 15min Fußweg , dann muss ich von der Ubahn zur SBahn laufen und wann der Bus kommt weiß ich auch nicht :( konnte den Fahrplan im Internet nicht finden ! Nicht das ich krank werde in diesen 70-80min bis zum Flughafen und in den 8 Wochen in Südostasien leide :(

Also Jacke muss her :) Aber dauernd dies bei sich herumzuschleppen in Thailand und Indonesien ist blöd...

Denkt ihr ich kann meine Jacke im Hotel in Bangkok 2Monate lassen ? Muss ja eh wieder zurück weil mein Rückflug von dort wieder geht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mmnnbbvvc, 34

Für 500 Baht 13 Euro kannst du deine Jacke mit der UPS nach Hause verschicken , kommt in 10-14 Tagen an 

Express-Versand kostet das 3 fache aber wozu die Eile 

Kommentar von ALishaa22 ,

Super Idee eigentlich :)

Kommentar von janfred1401 ,

wenn du aber nur 8 Wochen in Thailand bleibst, dann musst du auf einen warmen Winter hoffen :-) sonst frierst du dir bei deiner Rückkehr sonstwas ab.

Kommentar von ALishaa22 ,

Meine Eltern holen mich vom Flughafen ab , die bringen mir dann ne Jacke mit , obwohl im Auto mit Heizung wirds auch nicht kalt 

In Deutschland in der gewohnten Umgebung bei meiner Familie kann ich krank werden :)

Antwort
von vitus64, 25

Ich rate dir einen Fleece-Pulli mitzunehmen. Der ist warm, leicht und hat ein geringes Packmaß.

Falls du nach Nordthailand willst, wirst du abends sowieso sowas brauchen.

Was du mit der Jacke vorhast ist ohnehin viel zu umständlich.

70-80 Min. von Zehlendorf nach Tegel ist nicht dein Ernst, oder?

Kommentar von ALishaa22 ,

Von zu Hause zur Ubahn Onkl Toms Hütte brauch ich 15min Fußweg , dann 7 Station mit der Ubahn pro Station 2min + Wartezeit ( 3-5min ) ! Auf die SBahn muss ich auch warten und wieder 7 Station .. Der X9 Bus kommt alle 20min und 10-15 Fahrtweg und nun rechne alles zusammen :)

Antwort
von Hardware02, 47

Kauf dir halt irgendeine billige Jacke in einem Secondhand-Laden und lass sie in Thailand. Oder du fragst in deinem Hotel dort, ob du sie in zwei Monaten wieder abholen kannst. Es wäre anständig von dir, wenn du den Hotelbetreibern dafür ein bisschen etwas bezahlst. 

Und wie kommst du auf die abstruse Idee, mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren? Die Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln findest du ganz einfach auf www.bvg.de

Kommentar von ALishaa22 ,

"Und wie kommst du auf die abstruse Idee, mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren?"

Ich glaub du hast Leseschwierigkeiten..

Antwort
von ludpin, 10

Verschenk die Jacke in Thailand oder lass sie auf dem Flughafen liegen. Kauf dir vor dem Heimflug warme Sachen für wenige € in Thailand. Allerdings brauchst du eine Regenjacke in Indonesien oder was warmes wenns auf einen Vulkan geht. Wenn du mit Backpack reist, lässt sich die Jacke eingepackt in Tüte gut aussen befestigen.

Kommentar von ALishaa22 ,

Ich verschenk doch nicht meine teuren Jacken oder lass es irgendwo absichtlich liegen 

Antwort
von Ursusmaritimus, 39

Beim Einchecken in das Hotel anfragen ob du ein paar Klamotten bis zur Rückreise "storagen" kannst. Dann nimmst du eine große IKEA Tasche packst die Klamotten rein und verpackst die Tasche auf Kleinmaß und bindest sie mit Kabelbindern/Isolierband zusammen.

Für ein paar Wochen (nicht Monate) habe ich das schon oft gemacht.

Kommentar von ALishaa22 ,

Und wusstet du ob die für deine abgegebenen Sachen gehaftet haben ? 

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Haftungsfragen in TH darfst du nicht erwarten, aber in einem "besseren" Hotel (ab 3 Sterne) eine gewisse Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Mir wurde bisher erst einmal in einem Hotel in TH (Vier Sterne Hotel unter deutscher Leitung) Bargeld aus einer versteckten Hosentasche entwendet. Ich vermute einen technischen Mitarbeiter, aber der hat sich dann über 200€ gefreut.....

Normale Winterkleidung braucht kein Thai, vor allem nicht in Bangkok. Dieses Interesse beginnt erst ab Chiang Mai/Chiang Rai.....

Kommentar von ALishaa22 ,

Ein 4 Sterne Hotel hat doch ein Zimmersafe , hättest es benutzen sollen schade um die 200 

Ich trag nie mehr als 100 bei mir , meisten sogar nicht mal das eher 60 , ansonsten wird immer mit Karte bezahlt 


Kommentar von Ursusmaritimus ,

Natürlich, aber ich setze niemals alles auf ein Pferd und ein Zimmersafe hat immer auch einen Mastercode. Man muss es auch in der Relation von mehreren hundert Übernachtungen sehen.

Antwort
von Hiroto, 53

Das kommt aufs Hotel an, es gibt einen Zentralsave an der Reze, die MUSS da sein, dann bekommst du einen Depotschein und kannst die Jacke dalassen. Die Frage ist vielmehr, ob das Hotel das zulässt, da du ja währenddessen nicht direkt Hotelgast dort bis, nehm ich an.

Von daher, Hotel fragen

Kommentar von ALishaa22 ,

Wollt ja deshalb Erfahrungen hören ob jemand das schon mal gemacht hat :)

Kommentar von Hiroto ,

naja sagen wir so ich bin hotelfachmann, und bei uns passiert sowas schon des öfteren, allerdings sind die Gäste dann halt während der Zeit auch Gast bei uns, und es ist wie gesagt von Haus zu Haus verschieden.

Kommentar von ALishaa22 ,

Gast bei den bin ich die ersten 4 Tage und wahrscheinlich den letzten Tag oder die letzten 2 , falls die meine Jacke nehmen :) wenn nicht such ich mir ein anderen Hotel für die letzten Tage vor der Abreise :) Naaa ma schaun... 

Kommentar von Hiroto ,

ja dann viel Glück und vor allem Viel Spass im Urlaub! machs gut =)

Antwort
von xKakashi, 44

Ja kannst du bestimmt,einfach mal nachfragen :) ist ja nicbhs schlimmes...

Kommentar von ALishaa22 ,

Ist es auch sicher das ich es zurückbekomme ?

Kommentar von xKakashi ,

Das weiss man nie,aber ich denke nivht,dass sie eine Jacke stehlen werden :o

Kommentar von ALishaa22 ,

Ich glaub nicht das die dafür Haften in einem Land wie Thailand oder ? Naja vielleicht nehme ich mir doch lieber ein Taxi :)

Kommentar von xKakashi ,

oki :)

Antwort
von MalNachgedacht, 10

T-Shirt, darüber ein Hemd, darüber ein leichter Pulli und zu guter Letzt eine dünne Regenjacke.

Das sollte warm genug sein um die Fahrt zum Flughafen  zu überstehen - und all das kannst Du auch in Thailand gut gebrauchen (leichter Pulli ist auch im Flugzeug nützlich und in Thailand in manchen Bussen oder im Kino wo man es mit der Klimaanlage übertreibt)