Frage von PikachuAnna, 38

Kann ich meine Hose zurück geben?

Ich hab einen  neue Hose in H&M gekauft,aber irgendwie gefällt sie mir nicht.Kann ich sie noch zurück geben?Ich hab die noch nicht in der Öffentlichkeit getragen und ich habe noch den Kassenzettel,aber die Preisschilder hab ich abgemacht.Kann ich das noch zurück geben?

Antwort
von xNiNo24, 19

Bei H&M könntest du Glück haben. Die werben doch damit, dass man die Sachen zu Hause anprobieren kann. Aber hier die allgemeinen Bedingungen von H&M:

https://www.hm.com/de/customer-service/faq/returns

Du kannst es ja einfach probieren, hast ja nichts zu verlieren. 

Viele Grüße 

Antwort
von 43Licor, 22

Du kannst leider nicht beweisen, dass die Hose ungetragen ist. Manche Filiaken nehmen das nicht so Ernst,also probier es einfach aus sie umzutauschen, mach dir da aber nicht allzugroße Hoffnungen, es ist üblich, dass das Schild für einen Umtausch noch an der Kleidung befestigt sein muss.

Antwort
von Kuro48, 9

Ausprobieren. Im Einzelhandel hast du im Gegensatz zum Onlinegeschäft kein Umtauschrecht. Sie können es dir ausbezahlen, dir einen Gutschein geben oder den Umtausch komplett ablehnen, das ist die Entscheidung des Unternehmens/Ladens.

Wenn du nicht umsonst hingehen möchtest, ruf einfach an. In der Regel bekommst du aber zumindest einen Gutschein. Viele Läden nehmen lieber die Ware zurück als den Kunden komplett zu verlieren. Die Hose sollte dafür natürlich in einem ordentlichen Zustand sein. Nach Essen oder anderem riechend, ausgeleiert oder fleckig nimmt sie der Laden oft nicht einmal aus Kulanz.

Antwort
von paulagerdes, 23

kannst du

ich hab h und m in dieser hinsicht immer als sehr großzügig erlebt

Antwort
von rosenstrauss, 15

es wäre zwar günstig wenn du diese preisschilder noch hättest, aber an deiner stelle würde ich das einfach probieren. schließlich können die nicht mehr als "nein" sagen

Antwort
von trampolinfan, 8

Ausprobieren.
H&M findet das glaube ich nicht so tragisch ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten